Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


KDFB entführt mit Temperament nach Rio"

Farbenfroh und heißblütig

Text und Fotos : Maggie Zurek

Jede Menge exotische Schönheiten mit Federschmuck und Fusselboa gab es heuer beim Frauenbundfasching im Geisenfelder Hof zu bewundern. Ganz wie beim Karneval in Rio zeigten die Damen viel wohlgestaltetes Bein und sprühten nur so vor Temperament.

Um so bedauerlicher, dass außer dem Wirt und den Burschen vom Schuberl-Duo keine männlichen Zuschauer zugegen waren. Stadtpfarrer Thomas Stummer, geistlicher Beirat und bei früheren Veranstaltungen immer „Hahn im Korb“, wurde vielfach vermisst.
Die Herren von der Musi versuchten das Manko an starkem Geschlecht mit einem „Goggolo“ auszugleichen, der sich jedoch angesichts so viel geballter Weiberkraft schnell in ein gerupftes Gummihendl verwandelte.
Zweite Vorsitzende Fanny Kumpf hieß in Reimen alle Gäste willkommen „auch die Preißn und die Frommen, die Ehrlichen und die Politiker, die Presse und die Kritiker“ und mit einer turbulenten Polonaise brachten die KDFB Damen gleich beim Einmarsch das Publikum in Stimmung.
Humorvolle Sketchen taten ein Übriges. Die Lacher auf ihrer Seite hatte eine anonyme Vertreterin der Diät-Verflucher, die begriffen hat: „Aus am Elefanten lässt sich hoid koa Windhund ned macha“. Auch bei der „Autofahrt“ mit nervigem Beifahrer (Renate Rößler als überängstlicher Gatte, Resi Kuffer als unerschütterliche Lenkerin) amüsierten sich die Zuhörer auf‘s Beste.
Herrlich einfältig und „a weng bleed“ kam schließlich noch die Zenzi von der Alm (Renate Rößler) daher. Glanzlichter des Abends waren die Showeinlagen von der farbenfrohen Samba-Choreografie (Leitung Gitti Roithmeier) bis zum „Kuba-Boarischen“, den aufwändig kostümierte „Zwitterwesen“ angeführt von Christine Buchner darboten.
Bis nach Mitternacht feierten und tanzten Showgirls, Hexen und fesche Weiber zu den Gassenhauern der „Boy Group“.
  
  
  
  
  
  
  

Zurück