Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Tanz der Vampire und Musical Hair in der Geisenfelder Spezialversion

Maggie Zurek
Fotos : Peter Mühlbacher

Ein wenig turbulent ging es schon zu, beim diesjährigen Faschingskranzl des Sängervereins. Da gaben sich Phantom, Vampir und süßlich umnebelte Hippies ein ausgelassenes Stelldichein. Zu den Klängen der Lokführer von "Petrain" (Peter Deak und Rainer Pawlak) und Disc-Jockey Alexander Halbritter tanzte man bis weit nach Mitternacht.

In Schwarz getaucht und gesichtslos hatte Vorsitzende Gerda Huber mit gesungenen Versen die Gäste im Gasthaus Glas begrüßt. Moderator Helmut Münzberger führte in Variété-Manier mit Frack und Zylinder durch ein abwechslungsreiches Programm.

Dazu gehörte etwa eine hinreißende Musicalshow mit dem Phantom der Oper, dargeboten von Conny Hanna und Evi Reichl. Ein fulminanter Auftakt für einen ausgelassenen Abend.
Als "Turmwächter von Nördlingen" (dessen Turm imposant von Kathrin Schreck gemimt wurde) erinnerte dann Gerda Huber an lustige Episoden beim Probenwochenende des Chores, was ihr so manchen herzhaften Lacher einbrachte.

Wahrlich eine "Schau" war August Fink, der als "Nummern-Girl" die Hitparade der ungeliebten Lieder moderierte und sich dabei sukzessive seiner Kleidungsstücke entledigte – bis beim letzten Song (die Nummer 1) nur noch ein Body den muskelgestählten Körper verhüllte.

Das entfesselte weibliche Publikum forderte vergeblich noch nach "Song Nummer O".

Je später die Stunde, desto entspannter die Gäste. Während das übrige Publikum dabei ganz auf Wein und Bier setzte, gab sich die Flower-Power-Generation auf der Bühne beim Musical "Hair" bescheiden mit getrocknetem Gras zufrieden.

Süßlicher Nebel waberte durch den Raum und brachte in Kombination mit fetziger Rockmusik auch den letzten Faschingsmuffel in Stimmung. Die lockeren Stars jedenfalls wurden derart angefeuert, dass sie ihren Auftritt gleich nochmals wiederholten.

Närrische Sitzung beim Sängerverein

Miek Michielsen
Fotos : Peter Mühlbacher

Unter dem Motto „Nacht des Musicals“ veranstaltet der Sängerverein Geisenfeld am Freitag, 13. Februar, seinen fast schon traditionellen Faschingsball. Die „vereinsinterne Garde“ bereitet sich schon seit einigen Wochen auf ihren Auftritt vor. Gespannt darf man auf die lustigen Sketche und Einlagen der Sänger sein und vor allen Dingen auf die fantasievollen Masken der Faschingsbesucher, bei denen viele ihr Outfit passend zum Thema wählen.

Getanzt werden kann zur Musik von DJ Alexander und zu Live-Musik, die von zwei Chormitgliedern bestritten wird. Beginn ist um 20 Uhr im Gasthaus Glas (Einlass ab 19 Uhr), der Eintritt beträgt fünf Euro. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Zurück