Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Besinnlicher Jahresabschluss

Vitus Hollweck
Fotos 1 - 2: Vitus Hollweck
Fotos 3 - 4: aus der Homepage der Geisenfelder Kolpingfamilie

Mit der Kolping-Weihnachtsfeier, die traditionell seit Jahrzehnten am Namensfest des heiligen Stephanus stattfindet, hat sich der Kreis der weihnachtlichen Feierlichkeiten wohl geschlossen.
Vorsitzender Udo Anders konnte unter den Gästen im Geisenfelder Hof Stadtpfarrer Thomas Stummer, Pfarrer Dr. Roland Fritsch, Ruhestandpfarrer BGR Diethelm Gandyk, Präses Nikolaus Lackermair und Gemeindeassistentin Regina Spiegler sowie Bürgermeister Christian Staudter und einige Stadträte begrüßen.

Zur besinnlichen Einstimmung hatte man zuvor zur ökumenisch gestalteten Weihnachtsvesper mit einem meditativen Dialog zwischen dem Katholischen Stadtpfarrer und seinem evangelischen Kollegen geladen.
Das gut zweistündige Programm war wieder ein wohltuendes, vorwiegend musikalisches Arrangement, mit ein paar Textbeiträgen dazwischen.

Für die musikalisch hochwertigen Auftritte zeichneten neben dem Geisenfelder Dreigesang (Anneliese Lackermair, Regina Spiegler und Henriette Staudter) die Tamatogo-Trommlergruppe und die Bläsergruppen der Stadtkapelle mit den kürzlich ausgezeichneten Preisträgern verantwortlich. Gemeinsam sangen die Gäste in familiärer Runde altbekannte Weihnachtslieder.

Vorstand Udo Anders dankte allen, die die Arbeit der Kolpingfamilie als Besucher, Mitmacher oder im Vereinsvorstand unterstützen. Letzteren überreichte er ein kleines Präsent, das seine wurde ihm vom zweiten Vorsitzenden Herbert Heidenkampf überreicht, der mit Altvorstand Hans Rieder und der Jugend-Meetinggruppe eine Weihnachtsgeschichte darbrachte.

Zurück