Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Silvester 2009 : Impressionen in Ainau

  
Es ist in Geisenfeld nicht nur das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu Ende gegangen. Wir durften bei sternenklarer, nicht allzu kühler Nacht, auch noch das seltene Phänomen eines „blue moon“ erleben.
Dabei ist landläufig der zweite Vollmond innerhalb eines Monats gemeint. Wenn dieser mit Silvester zusammentrifft, gibt er den Mond auch den Anschein blau zu sein aufgrund der Feinstaubpartikel der Silvesterknallerei (ähnlich bei einer Eruption eines Vulkans, wie in Wikepedia beschrieben)
Erst 2028 wird es wieder ein ähnliches Schauspiel am Nachthimmel geben. Die Geisenfelder jedenfalls feierten ausgiebig, fast eine Stunde wurde das Ilmtal vom bunten Raketenschein erleuchtet. Peter Mühlbacher und Miek Michielsen fingen dazu Impressionen von Ainau aus ein.
Viel Glück im neuen Jahr,
eine strahlende Gesundheit
Erfolg und Zufriedenheit
wünschen wir allen von Herzen
Das Team von Geisenfeld-Online
  

Zurück