Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Stadtball mit jüngster Tanzkapelle Bayerns

Heinz-Peter Blank
Fotos Heinz-Peter Blank

Weitere Bilder unter www.hallertau.info

Schon zum dritten Mal feierte die Stadt Geisenfeld mit ihren Bürgern den traditionellen Schwarz-Weiss-Ball im Festsaal des Landgasthofs Rockermeier.

Im gut bestztem Saal kamen die Tanzwütigen bei Musik von Bayerns jüngstem Tanzorchester voll auf ihre Kosten. Die 30-köpfiger Showband ist eine Formation der Stadtkapelle Geisenfeld und wusste die Gäste bis in den frühen Morgen bei Laune zu halten.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm der Geisenfelder Faschingsgesellschaft und der Auftritt der beliebten Geisenfelder Kindergarde sorgte für Abwechslung und Einigkeit bei den Besuchern: So muss ein Faschingsball sein!


Stadtball mit jüngster Tanzkapelle Bayerns

Magdalena Zurek
Fotos Heinz-Peter Blank


Ein Zeit lang waren sie "out", die noblen Faschingsbälle, bei denen statt Maskerade feine Abendgarderobe gefragt und statt wildem "Gehopse" klassische Formationen angesagt sind. Immer mehr Paare, vor allem der Generation "40plus" entdecken jedoch wieder Walzer, Tango und Pasodoble für sich und suchen nach Möglichkeiten, ihre in der – neuerdings wieder sehr aktuellen – Tanzschule erworbenen Kenntnisse auch in der Praxis anzuwenden.
In festlicher Atmosphäre haben sie dazu auch 2009 wieder beim Geisenfelder Stadtball am 24. Januar ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im großen Saal des Landgasthofes Rockermeier Gelegenheit.
Die musikalische Gestaltung übernimmt die Stadtkapelle Geisenfeld, die als jüngste Tanzkapelle Bayerns schon wiederholt das Stadttheater Ingolstadt beim alljährlichen Mukoviszidose-Benefizball gefüllt hat.
Das Ensemble spielt im Musikbund Oberbayern in der "Oberliga" und erhielt bereits beim ersten Wertungsspiel in dieser Klasse die Note "sehr gut".
Die Mitglieder der Kapelle sind vielfach auch in anderen Formationen gefragte Interpreten und haben bereits Leistungsabzeichen in Silber oder Gold erworben.
Für ihre Auftritte als Tanzorchester haben sie sich ein breit gefächertes Programm zusammen gestellt. Langsame Walzer wie "True Love" oder "Poème" gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie Foxtrottmelodien,
Slowfox, Charleston und ChaCha. Swing, Boogie, Rock‘n‘Roll und Beguin runden das Angebot ab. Als Hommage an die Heimat Bayern fehlt natürlich auch der Zwiefache nicht auf der Liste.

Wie es sich für die narrische Saison gehört, werden an diesem Abend in Unterpindhart auch die Geisenfelder Kindergarde und die GFG ihre fetzigen Märsche und Showeinlagen zeigen.

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass es sich bei der Veranstaltung nicht um einen Maskenball handelt. Abendgarderobe ist erwünscht.

Karten zum Preis von 12 Euro, verbunden mit einer Tischreservierung, gibt es bei Schreibwaren Bauer und Hoppla in Geisenfeld, beim DK Office in Ingolstadt und bei der Hallertauer Zeitung in Mainburg sowie unter der Nummer 9835 im Geisenfelder Rathaus - vielleicht sogar noch als aufmerksames Weihnachtsgeschenk.

Aber nicht nur Tanzbegeisterte kommen auf ihre Kosten. Die Showeinlagen Geisenfelder Kindergarde der Garde der Geisenfelder Faschingsgesellschaft sorgen abwechslungsreiche Unterhaltung.

  
  
  

Zurück