Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Musikabzeichen für Ober- und Niederbayern, Junior

Erfolgreiche Nachwuchsmusiker

Fotos : Miek Michielsen
Gartenfest der Stadtkapelle

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Stadtkapelle Geisenfeld konnte im Rahmen des jährlichen Grillfestes heuer an achtunddreißig Nachwuchsmusiker das neu geschaffene Juniorenabzeichen verliehen werden - eine Auszeichnung die im Rahmen der eigenen Musikausbildung vor Ort abgenommen werden darf von "unabhängigen Juroren" aus den eigenen Reihen. Bei diesen vielen Prüflingen waren es gleich 4 Prüfer und zwar Markus Lackermair, Joachim Massow, die Dirigentin der Bläserklasse Sabine Nadler und Katharina Hofner.

Und in der Prüfung war schon einiges gefordert sowohl im praktischen (z.B. Tonleitern, ein Pflichtstück und ein selbst ausgewähltes Lied spielen) als auch in der Theorie mussten die jungen Musikern zeigen was sie so drauf hatten. Dabei fand Joachim Massow nur lobende Worte für seine "Ausbilder" da er bei den Kids und Teens, die seit eineinhalb Jahren dabei sind, meist hervorragende Qualität bestätigen durfte.
Die jungen Musiker, welche erst seit eineinhalb Jahren auf ihren Instrumenten unterrichtet werden, wurden von den jeweiligen Instrumentallehrern entsprechend vorbereitet. Dann plötzlich vor der Jury vorspielen zu müssen - auch wenn man diese persönlich kannte - rief doch das Lampenfieber hervor. Andererseits ist dies sicher ein gutes Training für spätere Musikabzeichen die dann auswärts vor fremden Juroren absolviert werden müssen.
Die Kinder jedenfalls waren sehr stolz über ihr schönes Abzeichen, was sie auch gern zur Schau trugen.
Über weitere neue Interessenten freuen sich die Verantwortlichen der Stadtkapelle jederzeit. Einfach vorbeischauen und ansprechen. Telefonnummern der verschiedenen Ausbildern findet man unter http://www.stadtkapelle-geisenfeld.de
  
  
  
  
  
  
  

Zurück