Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Sänger auch im "Showbusiness" zu Hause

Informationen vom Sängerverein
Fotos : Katrin Schreck


Direkt vom Broadway eingeflogen hatte man sie, die Blues Brothers, um beim Glas so richtig einzuheizen. Und weil das nicht nur diesen beiden, sondern allen anderen Aktiven gelang, wurde das Kranzl der Sänger wieder zu einem der Highlights im Geisenfelder Fasching 2010.

Ganz stilecht in Frack und Hut präsentierte sich Vorsitzende Gerda Huber zum heuer gewählten Motto "Showbusiness", um die rund 80 vielfach sehr phantasievoll maskierten Besucher zu begrüßen. Freilich erst, nachdem die schon angesprochenen Blues Brothers, ultra-cool verkörpert von Peter Deak und Rainer Pawlak, für die richtige
"Betriebstemperatur" gesorgt hatten. Nach einer Tanzrunde mit Stimmungsmusik durch DJ Alexander gab es einen Sketch mit dem Titel "An allem ist die Katze schuld" zu erleben, ein in seiner Darbietung überaus skurriles Märchen, in dem Barbara Oelker, Christine Halbritter, August Fink, Hedi Brückl, Marianne Exner und Gerti Bäuml komödiantisches Talent bewiesen – trotz oder gerade wegen des "traurigen" Endes: Die Liebesverwicklungen hatten für alle Akteure eine tödlichen Ausgang. . .
Für fetzige Live-Musik sorgen dann nochmals Peter Deak und Rainer Pawlak als Duo "Petrain", ehe dann zum krönenden Abschluss des offiziellen Programms ein wahres Großaufgebot an Showstars aufmarschierte – ganz unter dem Motto "There´s no business like showbusiness".
Da waren Mireille Mathieu, Heino und die Wildecker Herzbuam genauso dabei wie DJ Ötzi, Roberto Blanco und Tina Turner. Den Schlusspunkt bildete dabei Connie Hanna als Gottlieb Wendehals, bei dessen "Polonaise Blankenese" sich ein richtig schöner Zug durch den Saal entwickelte.
Für die folgenden Tanzrunden stärken konnten sich die Besucher auch an der erstmals angebotenen Sektbar, die hervorragend angenommen wurde, und erst gegen 2 Uhr fand das lustige Faschingstreiben ein Ende.

Närrisches Faschingtreiben beim Sängerverein

mit abwechslungsreiche Programmpunkte für Jedermann

Informationen vom Sängerverein
Fotos : 2009 Peter Mühlbacher


Show-Bizz lautet das Motto vom Faschingsball des Sängervereins Geisenfeld, der am Samstag, den 6. Februar 2010 veranstaltet wird.

Gespannt sein darf man auf die fantasievollen Masken der Faschingsbesucher, die oft an Kreativität kaum zu Überbieten sind. Für Stimmung und Heiterkeit sorgen wie schon die Jahre vorher die lustigen Sketche und Einlagen der Sänger, die immer passend zum Motto des Abends ausgewählt werden.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgen die Sänger mit ihren Mitgliedern selber.
Erstmals wird es beim diesjährigen Faschingsball eine Sektbar geben.
Herzlich närrische Einladung ergeht auch an Nichtmitglieder und Nichtsänger.
Der Sängerverein hofft auf zahlreiche "Maschkara".
Einlass zum Preis von 5.- Euro ist ab 19:00 Uhr im Gasthaus Glas, der Ball beginnt um 20:00Uhr.
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Zurück