Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Ausstellungen
Geisenfeld-Online

Fotowettbewerb : Mein schönstes Foto

Aufruf an alle Hobbyfotografen

GZ : Maggie Zurek
Wir bedanken uns bei allen Firmen für die gesponserten Preise

Als liebenswerte Kleinstadt, in der es sich gut wohnen lässt haben
unlängst in einer repräsentativen Umfrage des Stadtmarketing Arbeitskreises Wirtschaft viele Bürger "ihr Geisenfeld" beschrieben. Die schönen Seiten der Gemeinde mitsamt all ihrer Ortsteile einmal ins rechte Licht rücken und vielleicht das ein oder andere verborgene Kleinod ins Bewusstsein der Bevölkerung bringen, das will der Arbeitskreis "Innovation" nun mit einer neuen Aktion.


Im Juni haben das Foto der Geisenfeldwindener Kirche vom Rudi Zablowsky (Gewinn: Gutschein der Firma SchmuckStein)

und des Maximilians aus Schnee von Elisabeth Rottler (brachte einen Gutschein vom Maximilian´s ein) gewonnen.

Als Ergänzung zur Aufkleber-Prämierung "Ich mag an Geisenfeld..." heißt es nun: Hobbyfotografen oder Profis "ab hinter die Linse" und nach Motiven suchen, die diesen Spruch auf ganz persönliche Art ergänzen. Dabei sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt, vom Landschaftsbild über romantische Impressionen bis zum Actionfoto, vom Schnappschuss über individuelle Eindrücke bis zum Stillleben ist alles möglich.

Eingereicht werden können die Aufnahmen im Rathaus Geisenfeld, Kirchplatz 4, 85290 Geisenfeld oder digital per E-Mail an melanie.schmid@geisenfeld.de.
Alle vier Wochen wird unter den Einsendungen das "Bild des Monats" gekürt, dessen Urheber einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro für ein Geisenfelder Geschäft erhält. Das Siegerfoto wird dann jeweils in der
Heimatzeitung veröffentlicht. Alle eingegangenen Bilder sollen am Ende eines Jahres in einer großen Ausstellung präsentiert werden.


Im Juli hat Herr Ulli Link mit dem Foto des Sonnenuntergangs in Zell den ersten Preis gemacht . Er bekam dafür einen Gutschein vom Eiscenter Massimo.
Sehr passend zum Monat August war das Bild von Gerlinde Kappelmeier-Schaal "Die Hopfenernte" was mit einem Gutschein der
Miek Michielsen schrieb als Kommentar zu ihrem Bild "Ich mag an Geisenfeld, dass die Traditionen aufrecht erhalten bleiben - wie hier beim Schäfflertanz vor dem Haus des Altbürgermeisters Max Steinberger an dessen 70. Geburtstag. Ihr Bild wurde mit einem Gutschein der Firma Hoppla belohnt.

Zurück