Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Teilnehmer am Symposium am Stadtplatz in Geisenfeld
mit dem Holz der alten Linde

Geisenfeld-Online


Harald, (Harry), Leonhard, Heinrich Hübner

Kurzvita

Bilder von Ully Becker, Harry Hübner, Miek Michielsen

1943 : geboren als Münchner Vorstadtgewächs
Schon in der Schule war Zeichnen mein Lieblingsfach und ich konnte mit diesen Zensuren meinen Notendurchschnitt etwas anheben.

1959 bis 1962 : Ausbildung in einem technischen Beruf , wobei ich das Technische Zeichnen mit Begeisterung ausübte.

1963 bis 1987 : In lockerer Folge Teilnahme an Zeichenkursen für Landschaften und Porträt.

1994 bis 1998 : Ausbildung zum Landschaftsmaler und Tätigkeit als Meisterschüler bei Prof. Andreas Manetstötter, Mitglied der Innsbrucker Akademie.

seit 1999 : Mitglied der Maisacher Künstlergruppe CONTRAIR
In der Malerei arbeite ich vorwiegend als Surrealist, aber auch kubistisch.
Im Bildhauerischen liegt mir der Bereich des Naiven und ich gestalte meine Skulpturen formreduziert.
Teilnahme an Bildhauer - und Holzschnittkursen in der OFFENEN WERKSTATT von Werner Richter, Holzbildhauermeister in Dorfbach.

Ausstellungen: Siemens AG München Hofmannstraße
Künstlerausstellungen Maisach
Hardy`s Freizeit und Event, Greifenberg
zusammen mit den Künstlerfreunden von CONTRAIR über mehrere Jahre hinweg

Zurück