Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Ausstellungen
Geisenfeld-Online


"Ma kon ois übertreiben"

Theatersaal der Nöttinger Theaterfreunde liebevoll dekoriert mit Kunstwerken von Renate Heller und Elly Grunow.
Bilder : Miek Michielsen

So lautet zumindest der Titel des Theaterstücks was die Nöttinger in diesem Jahr inszenieren und auch ab 21. April in Szene setzen werden.
Zu den ausgestellten Arbeiten der beiden Künstlerinnen Renate Heller und Elly Grunow freilich passt dieser Titel weniger.

Elly Grunow (Foto oben), die als Jugendliche am Liebsten Gärtnerin gelernt hätte aber hier in der Gegend leider keinen Ausbildungsplatz fand, kann jetzt endlich ihre Liebe zur Natur freien Lauf lassen und ihr Lieblingsmotiv "Blumen" immer wieder aufs neue in Szene setzen. Tipps und Ideen sammelte sie bei verschiedenen Profis aus der Gegend aber auch bei Malreisen in der Toskana. Ob in Acryl oder in Aquarell - sie arbeitet immer die Details der einzelnen Pflanzen liebevoll heraus und versteht es auch die kleinsten Blüten groß raus zu bringen.

Mit Renate Heller fand sie eine eine Künstlerin die auch die Liebe zur Toskana und dortige Malkurse mit ihr teilt. Renate bevorzugt bei ihren momentanen arbeiten den Fresco secco-Stil den sie mittlerweile so gut beherrst dass sie ihn sogar in Kursen auf ihren Hof in Forstwiesen anderen interessierten Künstlern und Künstlerinnen weiter vermittelt. Dass Renate Heller kein Neuling auf dem Gebiet ist merkt man auch an ihr Feingefühl nicht nur die Bilder zu hängen sondern auch den Raum damit freundlich zu dekorieren in Kombination mit Pflanzen und Tüchern. Die Theaterbesucher werden während den Pausen sicher ihre Freude an dieser kleinen Ausstellung finden. Den beiden Künstlerinnen wünschen wir viel Erfolg.

 

   

Elly Grunow
Ausstellungen
Renate Heller