Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Gastaussteller
Geisenfeld-Online

Kai Bollinger

Gibt unterschiedliche Materialien Gesichter


Kai Bollinger
Lambrechtstr. 6
Oberstaufen
Tel.:0179/3957529
kaibollinger@YAHOO.de

Kai Bollinger wurde am 28.11.1973 in Flörsheim-Dalsheim zu Worms am Rhein als Sohn eines Gas-Wasserinstallateurmeisters geboren und auch im Elternhause getauft.
Da der Vater ein gutgehendes Geschäft führt und der Jüngste seiner zwei Söhne ein recht bequemer Mensch ist, machte K. B. eine Ausbildung zum Installateur, obwohl er schon im Kindergarten einen Wettbewerb im Gestalten von authentischen Wachstieren mit ABSTAND gewann.

Mit 23 Jahren, also im Jahre 1996 besannt sich K.B., der sich mittlerweile mitten in der kaufmännischen Ausbildung zum Gwi.-Meister befindet, seiner früheren Berufung und schockiert seine Eltern nach bestandener Prüfung damit sich seinen Launen hinzugeben und den Beruf des Steinbildhauers zu erlernen.
Nach langer Suche fand K.B. einen Bildhauer im bayrischen Voralpenland.
Dieser Bildhauer, Herr Joachim Maria Hoppe aus Thaining bildete K.B. nicht nur im Bereich Stein, sondern auch in den Materialien Holz, Gips, Ton, Wachs, Bronze und noch vielen andersARTigen Stoffen aus.
Nach seiner Lehrzeit von 2 ½ Jahren besuchte K.B. noch ein halbes Jahr die freie Schule der Bildhauerei bei Herrn J.M. Hoppe.
Mittlerweile lebt der gebürtige Rheinhesse K.B. bei Immenstadt im Allgäu, wurde von einem renommierten Grabsteingestalter angestellt und lebt seine künstlerisch-kreativen Ideen nun in genußvollen Muße-stunden aus.
K.B. ist fasziniert von Menschen, im Speziellen von verschiedenARTigen Gesichtern und Körpern, deren ausdruckstarken Linien und vielfältigen Formen.

Ein WUNDERVOLLES Leben wünscht IHNEN Kai Bollinger


Zurück