Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Künstler
Geisenfeld-Online

Bildhauerin und Kalligraphin

Zur Ausstellung "Fleuve" im Haus der Begegnung, Pfaffenhofen

Nathalie Ponsot
Wendenstr. 29
Wolnzach
Tel 08442/964443

Ich bin in Autun (Frankreich) geboren und habe dort folgende Ausbildungen absolviert :
1983 bis 1985 : Keramikschule in Longchamp, Abschluss als Keramik-Dekorateurin.
1985 bis 1986 : Weiterbildung an der Kunstschule in Chalon sur Saone / Saone et Loire
Teilnahme an Wettbewerb und Ausstellung "echanges culturels en Bourgonge" / Chalon sur Saone.
Auszeichnung mit dem 2. Preis beim Wettbewerb des Künstlervereins "15° commerciale de Bourgogne", Dijon

1987 : Ausstellung in Saint-Paul-de Fenouillet
1988 : Wettbewerb "Paul Ricard" in Dijon, Ehrenpreis.
Umzug nach Deutschland
Seit 1989 : Mehrere internationale Einzelausstellungen und Wettbewerbsteilnahmen im künstlerischen wie kunsthandwerklichen Bereich unter Anwendung unterschiedlichster Materialien und Techniken..

Seit 1991 : Regelmäßige Teilnahme an Ausstellungen und Kunsthandwerkermärkten mit Miniaturmalereien auf Eierschalen und Schalenhaut.
1992 : Text und Bildbericht im "München Kunstjournal" über den Wettbewerb "Esther : Geliebt und gehasst."
Kunstausstellungen in Ziemetshausen, Galerie 45 (München), Residenz sowie Teilnahme an verschiedene Wettbewerbe in Straßburg (Holz, Skulptur), Stuttgart und Salzburg (Malerei)
1995/1996 : Weiterführende Lehrgänge in Aktzeichnen und Plastik, plastischem Gestalten im Münchener "Atelier Projekt" von Stefan Heide.

1998 : Teilnahme am Wettbewerb "EiArt" (Forum der Technik, Deutsches Museum, München)
3. Preis zum Thema Mona Lisa
Ausbildung an der Berufsfachschule für das Holzbildhauerhandwerk, ergänzende Arbeit : Steinbildhauerei und Kalligraphie.
Schulinterner Holzbildhauerwettbewerb (Danner Stiftung) 2. Preis 1998, 1. Preis 1999, 3. Preis 2000
Gemeinsame Ausstellung "Drin, draußen, drumherum" in der offenen Werkstatt vom Bildhauermeister Werner Richter .


Zurück
Kirche 2005