Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Gastspiele von Fischer und der "Gruberin"

GZ Gerhard Kohlhuber , 24. Juni 2008
Fotos :
aus dem Internet

"Nach der Saison ist vor der Saison" heißt es für die Macher der Unterpindharter Kleinkunstbühne, die deshalb die Planung für die Spielzeit 2008/2009 bereits weitgehend abgeschossen haben. Highlights sind dabei unter anderem Gastspiele von Monika Gruber und Ottfried Fischer, die beide ihr neues Programm präsentieren werden.

Auf Kleinkunstbühnen hat sich "der Bulle von Tölz" in den letzten Jahren rar gemacht, und so liegt Ottfried Fischers bislang einziger Auftritt auf dem Pindharter Brettl bereits etliche Jahre zurück. Jetzt widmet sich das schwergewichtige Mulitalent aber wieder mehr dem Kabarett, und so wird er zum Auftakt der Spielzeit 2008/2009 am 11. September, auf der Kleinkunstbühne zu erleben sein.

In seiner Rolle als "Fonsi" ebenfalls einem breiten Fernsehpublikum bekannt ist Christian Springer, der am 26. September, dem Pindharter Publikum sein neues Programm präsentieren wird. Bei Comedyfreunden schon lange kein Unbekannter mehr ist auch Florian Schröder, der am 5. Oktober zu Gast sein wird, und den nächsten Künstler kennt man in Unterpindhart spätestes seit seinem zweiten Platz bei der jüngsten Verleihung des Hallertauer Kleinkunstpreises: Die Rede ist von H.G. Butzko, der sich am 6. November – dieses Mal abendfüllend – präsentieren wird.

Im Dezember gibt es gleich zwei Kleinkunstabende, wobei die "Mehlprimeln" am 4. Dezember mit einem "Weihnachtsprogramm" zu sehen sind. Nach den Feiertagen, am 28. Dezember, gastieren dann die "Banana Fishbones", die als eine der besten Live-Bands Deutschlands gelten, unplugged mit einem "Konzert zwischen den Jahren".

Auf eine Unterpindharter Premiere können sich die Kabarettfreunde am 9. Januar freuen, wenn Lissy Aumeier ihr Debüt hier gibt, und gleiches gilt für das Musik-Kabarett "Couplet-AG", das am 6. Februar zu Gast sein wird. Ein weiterer Höhepunkt im Programm folgt am 1. März, wenn Monika Gruber in Unterpindhart mit ihrem neuen Programm zu Gast sein wird, und der 27. März gehört dann Thomas Stipsits, dem viel beklatschen Sieger des diesjährigen Hallertauer Kleinkunstpreises. Termin für dessen Neuauflage 2009 ist im übrigen der 26. Mai.

Zuvor, am 24. April, gibt es noch ein "Double-Feature" auf dem Pindharter Brettl: Jeweils etwa eine Stunde lang werden sich an diesem Abend Mark Britton mit seinem Kabarettprogramm und die dreiköpfige Gitarren-Comedy-Truppe "Lost Locos" dem Publikum präsentieren.

Ein paar Details für die neue Spielzeit müssen die Organisatoren noch klären, ehe das Mitte Juli erscheinende Programmheft in Druck gehen kann. Kartenreservierungen für die einzelnen Termine sind dann ab Mitte August möglich.

Nur noch Restkarten an der Abendkasse gibt es im Übrigen für das Gastspiel von "Herbert und Schnipsi" (Foto Zurek) , die im Rahmen eines Sommerspecials am 18. Juli zu Gast sind.


Zurück