Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online

Der ideale Pausenhof rückt immer näher

Geisenfelder Zeitung 23.06.2006 : Gerhard Kohlhuber
Fotos : Gerhard Kohlhuber

Dank der Initiative des Elternbeirates und der Großzügigkeit einiger Sponsoren ist man an der Geisenfelder Grundschule jetzt dem "idealen Pausenhof" ein großes Stück näher gekommen: Als willkommene Bewegungsanreize wurden auf dem Hof zwei Kletterkombinationen und ein Balancierbalken aufgestellt, die nun im Beisein von Bürgermeister Josef Alter feierlich eingeweiht wurden.

Nach der Begrüßung durch Rektorin Burgl Weichenrieder und der Segnung der neuen Geräte durch Stadtpfarrer Thomas Stummer ließ Elternbeiratsvorsitzende Birgit Gigl die Ideen und Bemühungen zur Aufwertung des Pausenhofes in den zurückliegenden beiden Jahren Revue passieren. Zunächst seien alle Ideen u nd Vorschläge an der Frage der Finanzierung gescheitert, doch dank großzügiger Spenden der Kinderbasargruppe, des Bürgerrings, der Firma Wolf und der Spar kasse sowie der Unterstützung durch die Stadt sei man hier doch noch zu einem guten Ende gekommen.

Dank gelte auch der Schreinerei Schlagbauer, die den alten Zeller Maibaum zu einem schönen Balancierbalken umfunktioniert habe. Fehlten nur noch die drei von der Stadt versprochenen Sitzbänke, aber die kämen bestimmt auch noch, so die EBR-Vorsitzende, die auch an die ersten Schritte zur Verschönerung des Pausenhofes erinnerte. So seien bereits im Oktober auf den asphaltierten Bereich Hüpfspiele aufgesprüht worden.

Wie sehr sie sich über die neuen Kletterkombis freuen, dies machten die Buben und Mädchen in einem Dankeslied deutlich, und auch Rektorin Burgl Weichenrieder sprach von einer "tollen Sache für unsere Schule": Die Geräte würden so gut angenommen, dass man sogar einen "Benutzer-Zeitplan" aufstellen musste: So darf sich darauf jeden Wochentag immer eine andere Jahrgangsstufe austoben, um eine "Überfüllung" zu vermeiden.


Zurück