Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online

Weihnachtszauber in der Förderschule

Geisenfelder Zeitung 29.12.2006 : Magdalena Zurek
Fotos : Laura Grünberg

Mit flauschigen Schneeflocken, Gedichten, Liedern und Sketchen verzauberten die Schüler und Schülerinnen der Adolf Rebl Schule Geisenfeld die Mütter und Väter, die zahlreicher denn je zur jährlichen Weihnachtsfeier erschienen waren .
Wochenlang hatten sie mit ihren Lehrer geprobt, eigene Ideen eingebracht, um am Ende sichtliche aufgeregt aber mit höchster Konzentration das Geübte vorzuführen.
Mit ihrer musikalischen Ankündigung der "guten Zeit" läuteten die "Großen" aus der 8./9. Jahrgangsstufe das adventliche Programm ein. Fängt Weihnachten schon mit dem Plätzchen Knabbern oder erst beim Geschenkeverteilen an? Das fragten sich die Erstklässler in ihrem Sketch.
Zu den sicheren Zeichen des bevorstehenden Festes zählte man den Stern über Bethlehem (Orff-Gruppe), die Weihnachtspost (Klasse 5/6) und natürlich den Tannenbaum und das dazugehörige Geflüster (Klasse 4/5).
Mit Feuereifer brachten die Kinder der SVE das rotnäsige Rentier Rudolph als Weihnachtsboten auf die Bühne.
Wie die wahren Wünsche aussehen ( "mal mit Mama ins Kino", "mehr Zeit mit meinen Eltern") das sprach die Klasse 8/9 aus. M it Schneeflocken (Klasse 2) und Lichterpyramide (Klasse 3/4) sowie den bekannten Liedern "Macht die Türen auf" (Klasse 4/5), "Oh du fröhliche" (Klasse 1A) und "Merry Christmas (Mädchenchor) schloss die ergreifende Feier, deren Mitwirkenden sich den herzlichen Applaus redlich verdienten.
   
   
   
   
   
   
   

Zurück