Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online

Sechs Ferienpassgruppen bei der Polizei Geisenfeld

GZ 10.08.06, Kohlhuber
Foto : Foto: Kohlhuber

Schnapp, und schon war die schwere Metallgittertüre zu. Da waren sie nun alle eingesperrt und fanden es super lustig. Die Rede ist von den Geisenfelder Ferienpasskindern, die am Dienstag die hiesige Polizeiinspektion besuchten – als eine von insgesamt sechs Ferienpassgruppen auch aus den umliegenden
Orten, die sich für diese Wochen angemeldet haben.
Das Einsitzen in der Ausnüchterungszelle gehört dabei natürlich zu Standardprogramm für die Besuchergruppen, wobei es so manchem kleinen Insassen dann nach ein paar Minuten doch ein wenig mulmig wird. Heiß begehrt ist es stets auch, sich von einem Beamten den Fingerabdruck nehmen zu lassen und in der Zentrale den Funkverkehr mitzuverfolgen. Dabei erfahren die jungen Besucher auch gleich von POK Peter Zehentmeier und PHM Thomas Stobbe, dass man mit dem Notruf keine dummen Scherze treiben darf.
Zum Schluss, nach ausgiebiger Besichtigung von zwei Polizeiautos, gab es für die Buben und Mädchen dann noch einen lehrreichen Film zu sehen, der zeigt, wie wichtig es sein kann, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

Das Einsitzen in der „Gefängniszelle“ gehört für alle Ferienpasskinder zum Höhepunkt ihres Besuches bei der Polizei. Alle sind dann aber auch froh, wenn PHM Thomas Stobbe wieder aufsperrt.

Zurück