Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online

Wieder über 1000 Kinder bei 34 Ferienpass terminen

GZ, 28.08.2006, Gerhard Kohlhuber
Fotos : Sylvia Bauer-Grünberg

Trotz des schlechten Wetters haben sich auch heuer an den 34 Geisenfelder Ferienpassangeboten über tausend Buben und Mädchen beteiligt. Diese positive Bilanz zog das Organisationsteam anlässlich der Abschlussfeier .

Auch die Schlussveranstaltung konnte wegen der unsicheren Wetterlage nicht wie geplant im Birnthaler-Biergarten über die Bühne gehen, sondern musste in die Gast räume verlegt werden. Nur die TV-Cheerleder, die viel Platz nach oben brauchen, absolvierten ihren viel beklatschten Auftritt im Freien. Aber auch im Inneren herrschte bei den Kleinen dann gute Stimmung, und dass dazu auch noch eine gute Luft kam, dafür sorgte die kurzfristige Umwandlung der Gasträume in eine rauchfreie Zone. "Nicht nur alle Eltern, sondern sogar der Wirt selbst haben sich daran gehalten", freuen sich Elke Weber und Sylvia Bauer-Grünberg vom Ferienpassteam.

   

In gesunder Atmosphäre konnten die Kleinen dann die lustigen Darbietung von Clown Heini aus Zell bei Würzburg verfolgen und sich von der Kinder-Party-Elfe Lissi aus Ingolstadt schminken oder einen Luftballon modellieren lassen. Höhepunkt war für Viele aber dann die Tombola, bei der es insgesamt zehn Preise zu gewinnen gab. Die drei ersten Preise – Einkaufsgutscheine im Wert von 50, 40 und 30 Euro – gingen dabei an Eva Gaffal, Thomas Frank und Korbinian Gschlößl. Aber auch Michaela Arnold, Ferdinand Gigl, Alexander Galler, Alexander Dietrich, Ramona Müller, Lukas Hellmann und Sebastian Gschlößl konnten sich über einen Gutschein oder einen kleinen Preis freuen.

   

Wie bei den Spenden für die Schlussfeier, so war das Ferienpassteam für die gesamte, diesjährige Aktion auf die Mithilfe von Geschäftsleuten und anderen Sponsoren angewiesen gewesen, um das (rund 300 Mal verkaufte) Ferienpassheftchen drucken und die verschiedenen Fahrten zu familienfreundlichen Preisen anbieten zu können. 362 Personen nahmen an den fünf vom Ferienpassteam angebotenen Fahrten teil, von denen zum Glück keine wettermäßig sonderlich beeinträchtigt war. Gleiches, so die beiden Organisatorinnen, gelte aber auch für die allermeisten sonstigen Angebote: "Viele Veranstalter erwischten irgendwie ein regenfreies Fenster", ganz ins Wasser fielen lediglich zwei der 34 Veranstaltungen.

   

Ein überaus positiver Aspekt der diesjährigen Ferienpassprogrammes sei die Mitwirkung von fünf örtlichen Geschäftsleuten gewesen, die allesamt einige Stunden ihrer wertvollen Zeit opferten , um den Kindern ein attraktives Programm bieten zu können. "Vielleicht", so die Hoffnung der Organisatorinnen, "lassen sich von diesem guten Beispiel für nächstes Jahr noch einige weitere Geschäfte inspirieren".

Zumal dann der Geisenfelder Ferienpass seinen 15. Geburtstag feiern kann. " Eventuell gibt’s anlässlich dieses kleinen Jubiläums mal wieder eine Mehrtagesfahrt", kündigt Sylvia Bauer-Grünberg an, was natürlich ein großer Wunsch besonders der älteren "Kids" wäre.

   

Ansonsten ist man jederzeit für Anregungen von Kindern oder Eltern offen: "Vorschläge, die gehäuft kommen, werden wir auf ihre Realisierbarkeit prüfen", lässt Elke Weber wissen.

   
Vielleicht gehe ja im kommenden Jahr sogar noch ein bisserl mehr, zumal sich zwei oder drei Personen dankenswerter Weise schon bereit erklärt haben, das Ferienpassteam personell zu unterstützen.
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Zurück