Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Kurzweilige Weihnachtsfeier der Adolf-Rebl-Schule

Maggie Zurek
Fotos Miek Michielsen

Mit einem spritzigen Programm voller Überraschungen wünschten die Schüler der Adolf-Rebl Schule in Geisenfeld ihren Eltern, Geschwistern und Freunden eine „Fröhliche Weihnacht“.

Empfangen wurden die Besucher vom Weihnachtsmann persönlich, der in Begleitung seiner Engel Geschenke verteilte. Neben Ehrengästen wie Rektor Johann Adamietz, Geschäftsführer Franz Schreyer, dem früheren Konrektor Dr. Peter Bernhart und Bürgermeister Christian Staudter hatten auch einige Bewohner des Caritas-Seniorenheimes wieder den Weg in die liebevoll geschmückte Turnhalle gefunden.
Normalerweise ist es umgekehrt: Allwöchentlich besucht ein Team der sogenannten „Helfenden Hände“ aus der Schule die älteren Menschen, um ihnen mit kleinen Diensten behilflich zu sein. Wieder andere Jugendliche sind gern gesehene Partner beim Brettspiel.
Dem Publikum wurde eine fröhliche Vielfalt an frei vorgetragenen Weihnachtsgedichten, Liedern, Sketchen und sogar Schwarzlichttheater dargebracht. Rotnasige Elche, Nikoläuse, Engel und Schneemänner bevölkerten die Bühne, und sogar einige begabte Solisten waren zu hören.
Viele, viele Stunden Arbeit hatten die Mädchen und Buben in ihren Auftritt investiert – der Lohn für die Mühe waren Jubelrufe und anhaltender Applaus sowie jede Menge Lob für ihre tolle Leistung und ein ausgesprochenes Dankeschön der Konrektorin Ruth Plaumann.
  
Programm : Weihnachtsfeier am 19.12.2008
1. Die SVE begrüßt die Gäste mit dem Lied "Hallo, ...... schön dass du da bist!"
2. Julian Hochleitner aus der Klasse 1A sagt ein Adventsgedicht
3. Der Schulchor singt "Komm. wir gehen nach Bethlehem"
4. Die Klasse 2 liest und und singt die Weihnachtsgeschichte nach Lukas
5. Shpejtim Perzhollaj rezitiert das Gedicht "Der Teddybär"
6. Die SVE singt das Lied vom Rentier Rudolph in deutsch und in englisch
7. Die Schüler der 1. Klasse tragen 2 Nikolausgedichte vor
8. Schüler der Klasse 8/9 erzählen und spielen einen sketch "Die 4 Adventkerzen"
9. Die 1. Klasse und die Vorschüler singen gemeinsam das Lied "Nimm den kleinen Stern" (Catch a falling star)
10. Die Klasse 1 A erzählt und spielt die Geschichte "Ein 1. Lichtlein brennt"
11. Selina Striegl bringt uns das Gedicht "Das Eselchen"
12. Die Klasse 7/8 spielt die Geschichte vom "Schneemann und Weihnachtsmann"
13. Die Klasse 4/5 bringt ein Schwarzlichttheater - untermalt mit instrumentale Weihnachtslieder
14. Samantha Schwille besingt einen wunderschönen Traum "Wonderful Dream"
15. Christian Jährig bringt musikalische Gedanken zum vergangenen Jahr in "Another year has gone"
16. Der Schulchor bringt den Gospel "Kumbaya"
17. Die Klassen 7/8/9 haben das Lied "Corramos" einstudiert
18. Julia Hellmann bringt uns am Schluss noch die "Adventbotschaft" in ein Gedicht da.
Moderiert wurde alles von Raphael Heinze und .... und für die Technik war Tarkan zuständig
  
  
  
  

Zurück