Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Bunter Reigen an Attraktionen bei Kinder- und Dorffest in Ilmendorf

Sonst getrennte Festivitäten heuer an einem Termin

Ellen Kellerer, Geisenfelder Zeitung 5.08.2008

Nicht 99 Luftballons, aber in etwa die Hälfte stiegen am Samstagnachmittag in den Himmel über Ilmendorf, als die Ortsbewohner ihr Kinder- und Dorffest feierten. Heuer war der Termin der sonst getrennten Festivitäten zusammengelegt worden, weil das zunächst für Juli geplante Kinderfest wegen Regens abgesagt werden musste.
Aber am Wochenende passte alles: Schon am Samstagvormittag bauten die Kinder, die noch nicht in den Ferien waren, ihr Zeltdorf auf, bevor Organisator Franz Wittmann und die vier Ilmendorfer Vereine den offiziellen Startschuss für das Fest gaben.
 Eine Menge Attraktionen warteten auf die Ilmendorfer in einer Art „kleinem Volksfest“: mit einem Karussell, das bei den Kleinsten heiß begehrt war, und einer ständig belagerten Hüpfburg.
Zur Ruhe kamen die Kinder beim Kinderschminken mit Claudia Mause oder im kleinen Streichelzoo. Mehr Action gab`s wieder beim Wasserspritzen mit der Feuerwehr, und Höhepunkt für die Buben und Mädchen war der Luftballonwettbewerb, bei dem auch Bürgermeister Christian Staudter samt Gattin sowie 2. Bürgermeisterin Gabriele Bachhuber ihre bunten Ballons mit auf die Reise schickten.
Nach einer Nachtwanderung hieß es dann „Gute Nacht“ für die Kleinen, währenddessen das Fest für die „älteren Semester“ noch einige Stunden zu den Klängen eines Alleinunterhalters weiterging. Einige saßen auch in gemütlicher Runde im richtigen „Wigwam“, aufgestellt von Markus Kellerer, zusammen.
Seinen Ausklang fand das Fest erst am Sonntagfrüh, als die Dorfjugend noch einmal zum gemeinsamen Frühstück eingeladen war.

Samstag Dorf- und Kinderfest

In Ilmendorf großes Programm für die Kleinen

Geisenfelder Zeitung 1.08.2008

Im zweiten Anlauf soll es nun klappen, mit den Kinderfest in Ilmendorf. Neuer Termin ist der morgige Samstag, wobei das Kinderfest nun mit dem Dorffest zusammengelegt wird. Ab 14 Uhr ist am Kinderspielplatz im Neubaugebiet Blumenweg allerhand geboten. Eine Hüpfburg mit Kinderkarussell, ein Streichelzoo und ein Holzfisch-Angelweiher erwartet die kleinen Gäste, ebenso wie das Kinderschminken mit Claudia. Ab 16 Uhr dürfen Jung und Alt sich beim „Plattlschießen“ messen. Den Siegern winken gegen 21.30 Uhr tolle Preise. Abgerundet wird das Programm mit einem Luftballonwettbewerb ab 16 Uhr. Am Abend schließt sich ein Zeltlager (Aufbau morgens ab 9 Uhr) mit Lagerfeuer und Fackelzug-Nachtwanderung an. Am Sonntag gegen acht Uhr ist der „Weckruf“ geplant, dem sich ein kostenloses Frühstück anschließt. Tassen, Teller und Besteck sind mit zu bringen. Der Erlös des von vier Vereinen organisierten Festes kommt der Jugendarbeit zugute.  

Kinderfest in Ilmendorf

Geisenfelder Zeitung 10.07.2008

Ganz im Zeichen des Nachwuchses steht das Wochenende in Ilmendorf, denn am Samstag, 12. Juli, steht wieder ein Kinderfest auf dem Programm. Ab 14 Uhr ist am Kinderspielplatz im Neubaugebiet Blumenweg allerhand geboten.
Eine Hüpfburg mit Kinderkarussell, ein Streichelzoo und ein Holzfisch-Angelweiher erwartet die kleinen Gäste, ebenso wie das Kinderschminken mit Claudia. Ab 16 Uhr dürfen Jung und Alt sich beim „Plattlschießen“ messen. Den Siegern winken gegen 21.30 Uhr tolle Preise. Abgerundet wird das Programm mit einem Luftballonwettbewerb ab 16 Uhr. Am Abend schließt sich ein Zeltlager (Aufbau morgens ab 9 Uhr) mit Lagerfeuer und Fackelzug-Nachtwanderung an. Am Sonntag gegen acht Uhr ist der „Weckruf“ geplant, dem sich ein kostenloses Frühstück anschließt. Tassen, Teller und Besteck sind mit zu bringen.
Der Erlös des von vier Vereinen organisierten Festes kommt der Jugendarbeit zugute.
 
  


Zurück