Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kids und Teens
Geisenfeld-Online


Evi Zieglmeier weiter Kindergarden-Chefin

Geisenfelder Zeitung 9. Juli 2008: Harry Bruckmeier
Bilder aus dem Archiv

Einige Änderungen gab es bei den Neuwahlen der TV-Kindergarde am Montagabend. Nachdem Konrad Fischer auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte, ist ab sofort Silvia Stiftl Stellvertreterin der wiedergewählten Abteilungsleiterin Evi Zieglmeier. Ebenso einstimmig bestätigte die Elternversammlung, die insgesamt 30 Kinder repräsentierte, Schatzmeister Hans Kund und Schriftführerin Elke Amort im Amt. Komplett neu besetzt ist der künftig vierköpfige Beirat der Abteilungsführung. Dieser besteht nun aus Mario Hübner, Steffi Bauer, Kerstin Biederer und Christine Klepmeir. Komplettiert wird die Abteilungsführung durch die sportliche Leiterin Marion Maul.


Bild: Die neu gewählte Abteilungsleitung der Kindergarde: (v.l.) Marco Hübner, Christine Klepmeir, Evi Zieglmeier, Kerstin Biederer, Silvia Stiftl, Marion Maul, Elke Amort, Steffi Bauer und Hans Kund. - Foto: Bruckmeier

Bei der Übungsleiterin bedankten sich sowohl Abteilungsleiterin Evi Zieglmeier wie auch TV-Vorsitzender Harald Bruckmeier. Die vergangene Saison sei relativ gut verlaufen, so die Vorsitzende, die sich ausdrücklich bei der Stadt und den Theaterfreunden Nötting für die Überlassung des Fuchssaals bedankte, von wo aus man regelmäßig nach dem Umkleiden und Schminken zu den Auftritten startet.

Die Weichen seien aber längst auf den Fasching 2008/09 gestellt, wie Evi Zieglmeier betonte. Die TV-Kindergarde werde wieder mit drei Ensembles mit etwa 50 Kindern auftreten. Die "Bambini" werden sich dabei in neuen Kostümen präsentieren, während die Garde selbst noch einmal die Kleider vom vergangenen Fasching trägt. Der Grund hierfür ist laut Zieglmeier, dass für das zehnjährige Gardejubiläum im nächsten Jahr eine völlig neue Kollektion angeschafft werden soll. Noch ein wenig offen sind die Planungen dagegen für die "Teenies".

Garde-Trainerin Marion Maul hat ihre Tänzerinnen schon seit einigen Wochen unter ihren Fittichen. Unterstützt wird sie dabei von Steffi Bauer, die als ehemalige Tänzerin der REB-Garde einige Erfahrung mitbringt.

TV-Vorsitzender Harald Bruckmeier bedankte sich bei der Abteilungsführung für die stets reibungslose Zusammenarbeit mit dem Hauptverein. Sein besonderer Dank ging an Schatzmeister Hans Kund für die nicht immer leichte Abwicklung der Kassengeschäfte sowie an Marion Maul für ihr unermüdliches Engagement und an alle Eltern für die großartige Unterstützung, die sie ihren Kindern zuteil werden lassen.



Zurück