Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


FERIEN MIT ALLEN SINNEN

Sommerakademie 2009


Liebe Jugendliche,
eine Erlebniswoche ganz besonderer Art soll die Geisenfelder Sommerakademie in der ersten Ferienwoche für euch werden. Alle, die gerne malen, Bild hauen, singen, tanzen oder schauspielern, können ihre Kreativität in vielerlei Workshops umsetzen.
Ich freue mich, dass ich euch im Namen der Stadt dazu herzlich einladen darf. Nutzt das von Kulturreferentin Henriette Staudter zusammengestellte bunte Angebot! Es erwartet euch ein vielfältiges Programm aus den Bereichen der bildenden, darstellenden und musikalischen Kunst. Auf spannende und unkonventionelle Weise werden die Ideen umgesetzt.

Die Workshops richten sich an Jugendliche zwischen ca. 13 – 20 Jahren und werden von in ihren Fachgebieten exzellenten Dozenten geleitet. Herzlichen Dank sage ich unserem Sponsor, der Sparkasse Pfaffenhofen, für die großzügige Unterstützung dieser erstmalig durchgeführten Sommerakademie, die es uns erlaubt, die Kursgebühren auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Sommerakademie endet mit einer großen Abschlussveranstaltung im Khangarten, in der ausgestellt, gezeigt und vorgeführt wird, was in dieser Woche entstanden ist. Einen zusätzlichen Höhepunkt des Open-Air-Abends bildet ein Konzert von Wally Warning & friends mit Reggae und Worldmusic. Eltern, Freunde und Bekannte, aber auch die gesamte Bevölkerung sind zu diesem BUNTEN ABEND herzlich eingeladen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Resultate und heiße alle Teilnehmer an den Workshops und Besucher des Abschluss-Events herzlich willkommen
Ihr Christian Staudter, 1. Bürgermeister


Zurück