Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Tägliches Proben für den gemeinsamen Auftritt mit einem Star

Auftritt beim Konzert am Samstag Höhepunkt des Workshops

Fotos : Miek Michielsen


Als Wally Warning am Mittwoch zum bereits seit zwei Tagen von Wolfgang Grewe geleiteten Chor dazu kommt, ist er recht begeistert von dem was er vorfindet. Einige der Mädchen machen ihren Solopart so professionell, dass er spontan vorschlägt sie sollen doch die Solostimme übernehmen und er macht beim Chor mit.
Dieses Lob eines Profis tat den Teenes offensichtlich gut und schon wurde spontan der Chorgesang um einiges kräftiger und selbstsicherer.
Vor allem bei den Sopranstimmen war ein großes Potenzial an Stimmsicherheit und Professionalität zu erkennen und somit stellte sich Lu, die Sängerin die bei den Auftritten Wally Warnings permanent dabei ist, zu den Altstimmen um das gut einstündige gemeinsam Training mit allen zu optimieren.
An Text- und Stimmarbeit war bereits einiges geprobt worden und somit konnte man am Ausfeilen der einzelne Songtexte rangehen. Hier fehlte der Pepp bei der Aussprache der Texte, dort wurden Textstellen ergänzt die auf der CD so nicht vorhanden waren und beim Song Praise the Almighty wurde sogar eine "Geisenfelder Version" des Chorgesangs erfunden und gleich mit den Kids erprobt..
Auch Warnings Hit "No Monkey" und der Song "Hand in Hand" standen mit auf dem Repertoire. Textblätter wurden weggelegt, damit eine locker, legere Haltung den Reggae-Sound überträgt. Dafür gab es Text auf Flipcharts, die bis zum Auftritt am Samstag immer mehr verschwinden sollen.
Dieses Erlebnis wird sicher noch weit über den Sommerferien im Gedächtnis haften bleiben.
Auch wenn gemeinsames Singen mit Stimmbildungsübungen, langes üben bei einzelnen Passagen die Probleme bereiten sowie zusätzliche Textarbeit daheim beinhaltet, so wird der gemeinsame Auftritt mit einem Star und vor einem großen Publikum am Samstag sicher ein toller Abschluss einer intensive Trainingswoche ergeben.

Musikworkshop mit Wally Warning & Wolfgang Grewe

Fotos : Miek Michielsen


Wolfgang Grewe
Mobil: 0160 - 80 62 189
Montag, 03. 08. bis Freitag, 07. 08. 2009 täglich 11:00 – 13:00 Uhr im Sitzungssaal des Geisenfelder Rathauses Samstag, 08. 08., 16:00 Uhr Schlussworkshop im Khangarten
Der Workshop startet Montag und Dienstag mit Wolfgang Grewe – am Mittwoch und Samstag ist Wally Warning mit dabei.
Thema: Reggae & Gospel, Worldmusic
Kursgebühr: 10,00 €

Bitte mitbringen: Freude am Singen Wally Warning’s Musik ist Lebenselexier, verbindende Leidenschaft über alle Grenzen hinweg. Seine Songs sind zeitlos und zeitgemäß zugleich - was unter anderem auch der Sommerhit “no monkey” bewies.
Welche Musik könnte besser in diesen Sommer, in diese Zeit passen? www.wallywarning.de

  
  
  
  
  
  
  

Zurück