Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Theaterworkshop - mal kurz gespickt

Fotos : Miek Michielsen

"Das ganze Leben ist nur Theater und ist doch auch Wirklichkeit" so zumindest sang es vor etlichen Jahren Katja Ebstein.
Wenn man die jungen Akteure bei ihrem Spiel zusah, konnte man diese Aussage durchaus bestätigen. Zu grotesk wirken oft die Sketchinhalte bei jungen Darstellern - gaukeln vor dass sie das gespielte schon am eigenen Leib erfahren haben.
Schließt man die Augen so meint man tatsächlich ein altbackenes Ehepaar vor sich zu haben die sich - wie so oft im wirklichen Leben - künstlich in einen Ehestreit hineinmanövrieren. Der Sketch des Formel 1 Fans, der versucht die Fernsehübertragung des Rennens zu verfolgen und dabei immer von der Oma abgelenkt wird durch ihre unfachmännischen Bemerkungen und Fragen wird sicher bei dem Publikum am Samstag auch recht gut ankommen.
Dies ist auch eine Bestätigung dessen dass die Theaterfreunde Nötting ein gutes Gefühl haben welche Rolle sie welchen Darsteller übertragen sollen. In nur 5 Mal 2 Stunden sollen sich die "Jungakteure" in den Texten einlesen und sie auch mit der nötigen Mimik und Theatralik versehen. Nachdem ich bei der Probe zugeschaut habe, bin ich davon überzeugt ; Diese 4 Teilnehmer schaffen dies spielend leicht bis zu ihrem Auftritt.

Theaterworkshop mit den Nöttinger Theaterfreunden

Fotos : Miek Michielsen

Monika Zellner
Vohburger Str. 10
Fon: 08452 - 731 456
Mobil: 0170 - 277 8691

Montag, 03. 08. bis Freitag, 07. 08. 2009, täglich 17:00 - 19:00 Uhr im Theatersaal über dem Getränkeland Fuchs, Regensburger Str. 17, 85290 Geisenfeld.
Thema: Sketche, Rollenspiele,
Kursgebühr: 10,00 €
Bitte mitbringen: Gute Laune

"In einer Stunde Spiel kann der Mensch mehr lernen als in einem ganzen Leben" (Plato)
Beim Theaterspiel könnt ihr euch spielerisch ausprobieren und dabei Verhaltensmöglichkeiten, Rollen und Identitäten erfahren. Auf diese Weise entdeckt und entwickelt ihr eure Persönlichkeit und festigt euer Selbstbewusstsein.


Zurück