Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Mitreißendes Gospelkonzert

„Good News“ begeisterten in Ernsgadener Kirche über 200 Zuhörer

PK v 23. November 2006, Huber
Bild : Huber

Schwarzer Gospel, dargebracht von den weißen Interpreten der Gruppe „Good News“ begeisterte über 200 Zuhörer in der „ausverkauften“ Pfarrkirche St. Laurentius in Ernsgaden.
„Wir wollen die gute Nachricht des Wortes Gottes; die musikalisch besonders gut in Gospels zum Ausdruck kommt, den Menschen näher bringen“, so Sänger und Gründungsmitglied Werner Kerzel, der zwischen den Liedern die verbindenden Worte sprach. Zusammen mit der stimmgewaltigen und ausdrucksstarken Sängerin
Johanna Thoma und den hervorragenden Begleitmusikern zog er das Publikum in seinen Bann. Das Repertoire enthielt neben bekannten Stücken wie „Down by the Riverside“ oder „Amasing Grace“ auch weniger bekannte Gospels, wobei in den Arrangements Einflüsse vom Blues, Soul und Jazz bemerkbar waren. Die Texte behandelten neben der Leidenszeit der schwarzen Sklaven auch Themen aus der Bibel. Erst nach zwei Zugaben und einem „rauschenden“ Applaus endete das außergewöhliche Konzertereignis.
Wie der Ernsgadener Bürgermeister und VHS-Geschäftsleiter Karl Huber mitteilte, fand das Konzert anlässlich des 60-jährigen VHS-Jubiläums und des 25-jährigen Bühnenjubiläums der Gospelgruppe statt. Auch das weiter von der Volkshochschule organisierte Konzert mit „Good News“ am 25. November in der Aula des Schyrengymnasiums in Pfaffenhofen erfreut sich größter Nachfrage: Es ist bereits jetzt ausverkauft.


Zurück