Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


„Maggies Moderne“ in Ernsgaden

GZ 30.11.2007, Huber
Fotos : Peter Mühlbacher


Voll besetzt war die Ernsgadener Pfarrkirche beim Konzert von „Maggies Moderne“. Die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Margit Moser interpretierten gekonnt modern arrangierte Gospels, Stücke von Hubert von Goisern sowie afrikanisches Liedgut – letzteres garniert mit einem gehörigen Schuss Temperament. Dabei zeigte sich, wie gut sich der Chor des Sängervereins Geisenfeld in den vergangenen
Jahren nicht nur im gesamten Klangkörper, sondern auch bei den einzelnen Stimmen entwickelt hat. Erst nach vier Zugaben und lang anhaltendem Beifall endete das Konzert vor den 200 begeisterten Zuhörern.

„Maggies Moderne“ gibt Konzert

Ernsgaden

GZ 22.11.2007, Magdalena Zurek
Fotos : Peter Mühlbacher


Am kommenden Sonntag, 25. November, gastiert der Chor „Maggies Moderne“ in der Pfarrkirche St. Laurentius in Ernsgaden. Ab 18 Uhr präsentiert das knapp dreißigköpfige Ensemble unter der Leitung von Margit Mooser ein Repertoire, das von traditioneller Chormusik über Gospel und Spirituals bis hin zu modernen Stücken aus bekannten Musicals und der Popmusik reicht.
Das Ensemble „Maggies Moderne“ wurde im Frühjahr 1999 unter dem Dach des Sängervereins Geisenfeld gegründet und ist vor allem durch seine Frühjahrs- und Weihnachtskonzerte im Raum Geisenfeld bekannt.
Die Eintrittskarten kosten fünf Euro für Erwachsene und vier Euro für Schüler, Kinder bis 14 Jahre und Schwerbehinderte. Tickets gibt es bei Ulrikes Bastelstube und in der Gemeindekanzlei in Ernsgaden, bei Schreibwaren Bauer in Geisenfeld sowie an der Abendkasse. Einlass ist ab 17.30 Uhr.
   
   
   
   
   
   
   
   

Zurück