Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Überraschende Pointen und zünftige Musik

Geisenfelder Zeitung, am 17.09.2008
Bilder : Hollweck

Nach seinem gelungenen Einstand im Frühjahr hat es Günter Halbich, den Hoagartler mit Leib und Seele aus Münchsmünster, erneut nach „Pindhart“ zum Rockermeier gezogen, in den geräumigen Saal mit der ihm eigenen Atmosphäre.

Mit erhobenem Zeigefinger in ihrem Element: „Ratschkatl“ Katharina Radlmeier, umgeben von weiteren
Mitwirkenden.
Schon äußerlich mit der Kniebundledernen und wedelndem Gamsbart am Hut ein würdiger Vertreter seiner Zunft, verstand Halbich es wieder, die vielen Auftritte der Mitwirkenden humorvoll zu verbinden. Robert Nießl und der Onkel Schorsch“ verschmolzen mit ihrer Ziach zur völligen Einheit.
Seine temperamentvollen Nichten, die Marbacher Dirndl, begleitete Letzterer bei ihren Liedern vom „Wetzstoa“, vom „oidn Ofa“ oder vom „Strohsack und dem Graffe“ und harmonierte auch mit Basstrompeter Hans Tyroller vortrefflich.
Ebenso auf „Du und Du“ mit seiner Zither ist der Klepmeier Hans aus Pörnbach, der auch die wohlklingenden Auftritte des Hohenwarther Zwoagsang (Hedwig Attenhauser und Ella Hirschberg), teils auch im Trio mit Günter Halbich, begleitete.
Mäuschenstill wurde es bei Georg Lallinger, der aus seiner „Piccolo-Mundharmonika“ wunderschöne Melodien zauberte. Was wäre aber ein Hoagartenabend ohne die netten Versln mit den überraschenden Pointen? Diese servierten perfekt aus den Raritäten-Schubladen Helga Lallinger, „Ratschkatl“ Katharina Radlmeier, Evi Neuner und Martin Forster. Sie alle ernteten am Ende begeisterten Applaus.

Bairischer Hoagarten

Geisenfelder Zeitung, am 27.08.2008
Bilder :

Freunde bairischer Volksmusik und Mundart kommen beim Hoagarten auf ihre Kosten, der am Freitag, 12. September, um 19.30 Uhr im Landgasthof
Rockermeier stattfindet. Moderator und Gstanzlsänger ist wie beim letzten Hoagarten im Frühjahr wieder Günter Halbich aus Münchsmünster.
Es musizieren der Wilforther, der Hohenwarther und der Waidhofener Zwoagsang, Robert Nießl, Georg und Helga Lallinger, Katharina Radlmeier, Hans Klepmeier sowie Roswitha und Christine. Der Eintritt zu dem Hoagarten ist frei.


Zurück