Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Start in den Mai


GZ, Vitus Hollweck 5. Mai 2008
Fotos : Miek Miichielsen

Ein doppelt gelungener Start in den Monat Mai wurde das Volksliedersingen des Frauenchores des Sängervereins als Benefizveranstaltung zugunsten der Förderschule Geisenfeld.

Einmal als gesanglich klangvolle Darbietung Deutscher Volkslieder und volkstümlicher deutscher Lieder aus dem empfehlenswerten Heft "Sah ein Knab’ ein Röslein stehn" (Herausgeber: Volksmusikverlag des Bezirk Oberbayern) und zum Zweiten durfte sich der Chor über eine runde Summe von gut 400 Euro im Spendenkörbchen als finanziellen Grundstock für eine mobilen Bühne der Schule freuen.

Frauenchor veranstaltet Volksliedersingen

Benefizveranstaltung zugunsten der Förderschule am 2. Mai im Gasthaus Glas


GZ, Vitus Hollweck 26. April 2008
Fotos : Miek Miichielsen

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr veranstaltet der Frauenchor im Sängerverein Geisenfeld am Freitag, 2. Mai, sein zweites Volksliedersingen. Das Singen findet als Benefizveranstaltung für die Geisenfelder Förderschule statt und beginnt um 20 Uhr im Gasthaus Glas.
Gesungen werden deutsche Volkslieder, hauptsächlich aus dem 19. Jahrhundert, die vielen noch aus ihren Schultagen bekannt sein dürften. Wer weniger mit diesen Lieder vertraut ist, der kann ganz ungezwungen zuhören. Ernst Gigl wird mit seinem Akkordeon einige Volkslieder zum besten geben, um gemeinsam mit den Gästen zu singen.

Mit einstimmen kann dabei auch, wer die Texte nur bruchstückhaft oder gar nicht kennt.
So liegen für die Gäste Liederbücher, herausgegeben vom Bayerischen Volksmusikarchiv, bereit. Wer will, kann diese auch zum Stückpreis von 1,50 Euro erwerben.

Zur Auflockerung wird Ludwig Diepold zwischendurch einige Gedichte und humorige Texte vortragen sowie Wissenswertes über einige Volkslieder erzählen.
Der Frauenchor im Sängerverein verspricht einen geselligen Abend und hofft auf zahlreichen Besuch.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zurück