Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Überraschende Pointen und zünftige Musik beim Pindharter Hoagarten

Bilder : Stephan Sommer in www.hallertau.info
Weitere Info und Bilder

Einen "gmiadlichen boarischen Abend" genossen die Gäste beim Hoagartn beim Rockermeier in Unterpindhart. Auch bei der dritten Auflage zeigte sich Organisator und Moderator Günter Halbich sehr zufrieden, sowohl in Bezug auf die reichliche Zahl der Gäste als auch über die Begeisterung der Mitwirkenden.
Zu den bekannten Gästen, die dieser unter den zahlreichen Besuchern besonders herzlichst Willkommen hieß, gehörten unter anderem, die Geschwister Reitberger die vielen bekannt sind von ihren Auftritten in Funk und Fernsehen. Erfolg versprechende Interpreten der Volksmusikszene waren auch Christine und Maxi Weigl.
Ein ganz anderer Gast - Nachwuchstalent an der Ziach - stahl jedoch den erfahrenen Musikern spielend und auch singend die Show : Der neunjährige Alexander Bolzen. Er begeisterte allen mit den selbstbegleiteten Gstanzln und einer Ziach.
Gewohnt "krachad"waren die Pfaffenhofener Goaßlschnalzer, die mit ihrem Vorführungen einen besonderen Akzent setzten.
Letztendlich ganz wie ihn seine Anhänger kennen, sorgte Martl Lengfelder mit witzigen Geschichten für die nötige Prise Humor. Aber auch das Ratschkatl" Katharina Radlmeier hatte wie bereits beim letzten Mal die Lacher auf ihrer Seite mit ihren lustigen Anekdoten.

Doch a richtiger Hoagart lebt vom Kontrast und so fehlten auch die ruhigen Klänge nicht, dargeboten von Hans Klepmeier an der Zither sowie der Hohenwarter Zwoagsang mit ihren stimmlichen Darbietungen.

Robert Nißl und Hans Tyroler begleiteten den Organisator des Abends schließlich bei seinem musikalischen Bekenntnis "I bin a lustiger Bua".

Und zum Abschied gab es für ein zufriedenes Publikum noch eine lustige Einlage, mit der sich Martin Lengfelder, Maxi Weigl und Hans Klepmeier verabschiedeten. Moderator Günter Halbich versprach letztendlich wieder nach Unterpindhart zu kommen. So können wir uns auf den vierten Hoagartn in September beim Rockermeier freuen.


Zurück