Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Schnörkelloser Rock in Reinkultur


“Live Wire“ begeistern mit Klassikern der ACDC Ära

Maggie Zurek
Fotograf : Peter Mühlbacher
Zur Bildergalerie
Mit „High Voltage Rock 'n' Roll“ setzte die Band Live Wire gestern Abend die Turnhalle der Realschule Geisenfeld regelrecht unter Strom. Bei so viel Sound vibrierte nicht nur der Hallenboden, da zuckten auch die Fans wie elektrisiert und selbst die grauhaarigen unter ihnen hüpften zum harten Groove durch den Raum.
Etwa 250 Fans vom fünfjährigen Knirps bis zu den echten Oldies“ waren gekommen um ein ACDC Revival zu erleben, das dem Original alle Ehre machte. Allen voran Sänger Carsten „Bon“ Masser, der wenn man die Augen schloss, seinem Vorbild stimmlich erstaunlich nahe kam.
Mit Humor, Charme und jeder Menge Körpereinsatz lieferte er eine Show, die nicht nur die weiblichen Zuschauer begeisterte. Er wurde im wahrsten Sinne des Wortes vom Publikum „auf Händen getragen“. Doch auch die übrigen Musiker bestachen mit einer glänzenden musikalischen Leistung.
Wolfgang Malcolm“ Schludi und Michael „Angus“ Fein (der sogar noch eine Stripteaseeinlage wagte – mit freiwilliger Selbstzensur dank doppelter Unterhose) holten aus ihren Saiten alles heraus, was die Vorlage hergab.
Bassist Cai „Cliff“ Brockmann ließ es trotz zur Schau gestellter „Coolness“ richtig krachen. Nur optisch im Hintergrund agierte Stefan „Phil“ Bauer, dem die Headbanger ihre schwindelerregenden Kopfkapriolen zollten.
Ihr Auftritt war ein Tribut an den legendären Bon Scott und so waren die Songs aus dessen Ära bei ACDC zu hören. Von „Bad Boy Boogie“ bis „Whole Lotta Rose“ sangen die echten Fans dabei alles mit, spätestens bei „Highway to Hell“ stimmten auch die Jüngeren mit ein.
Von der Tatsache, dass die Halle nicht ganz gefüllt war, ließ sich niemand die Stimmung verderben. Einer Band, die das Attribut „super“ verdient hat, hätte man jedoch mehr Zuschauer gewünscht. Die die da waren können mit Fug und Recht behaupten „You shook me all night long“.

Live Wire

plays ACDC

Pressemappe Kulturreferat
Fotograf : Peter Mühlbacher

Das Original.
Eine Band, mit deren Musik Generationen aufgewachsen sind. Eine Band, deren schnörkelloser Rock immer noch begeistert. Eine Band, die die Rockmusik verändert und beeinflusst hat. Eine Band, die viele junge, aber auch herangereiftere Fans immer noch hören und sehen wollen, die sich aber leider zunehmend rar macht: AC/DC.

Die Coverband.
Aus ausnahmslos erfahrenen Musikern mit langjähriger Muckerpraxis auf den Bühnen der Welt zusammengesetzt, kommt LIVE WIRE dem Original sehr nahe. LIVE WIRE transportiert das Gefühl des Originals: von der Bühnenshow samt den charakteristischen Klamotten und Klampfen über den irrwitzigen Sound bis hin zu den kleinen Details.

Seit über 15 Jahren spielt LIVE WIRE bundesweit auf allen Bühnen, die eine powervolle Büh-nenpräsenz vertragen, inklusive Ausflügen ins Publikum oder auf die Empore. Das Publikum bekommt, was es bei der Ankündigung von AC/DC-Covern erwarten darf, vom Duckwalk bis zum Striptease - und natürlich jede Menge puren, schweißgebadeten Rock'n'Roll ohne Gnade, der einfach nur mitreißt. Zu hören sind selbstverständlich alle Klassiker aus der AC/DC-Ära mit dem legendären, viel zu früh verstorbenen Bon Scott.

Die Musiker.
· Carsten Bon Masser - Gesang: der Kehlkopfakrobat am Mikrofon!
· Michael Angus Fein - Gitarre: das Temperamentsbündel, kaum mit dem Lasso einzufangen!
· Wolfgang Malcolm Schludi - Gitarre: die Ruhe selbst, immer Herr der Lage!
· Stefan Phil Bauer - Schlagzeug: der Groove-Profi - born to rock!
· Cai Cliff Brockmann - Bass: der Tiefton-Stoiker, mit beiden Beinen auf dem Boden!

Freitag, 20.11., 20:00 Uhr
Rockkonzert in der Turnhalle der Volksschule
Eintrittspreis 10,00 €


Zurück