Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Musik für die „gute Stube“ zugunsten von Tama Togo

Musik für die „gute Stube“ zugunsten von Tama Togo

Bilder aus unserem Archiv von Peter Mühlbacher

Beim großen Wohltätigkeitsabend zugunsten des „Kinderzentrum Peters“ in Lomé (Togo) hatten sie es versprochen. Und pünktlich zum Beginn des Christkindlmarktes ist es nun so weit: Gemeinsam mit der Birnthaler Saitnmusi und Harfenistin Barbara Attenkofer-Kieninger gibt der Bayerische Singkreis unter der Leitung von Margit Meiers seine Benefiz- CD „Kemmts na eina in die Stubn“ heraus. Der Reinerlös fließt an besagtes Kinderzentrum.

Die Aufnahmen mit traditionellen alpenländischen Weisen wurden überwiegend in der Pfarrkirche Rottenegg aufgenommen und im Originalsound ohne verfälschende Nachbearbeitung von der Klangwerkstatt Waldmüller auf CD gebannt.
Zu hören ist eine Auswahl von Lieblingsstücken der Sängerinnen und Instrumentalisten -von Weihnachten über den erwachenden Frühling und die Passionszeit bis zur Herbststimmung am Kamin.
Wer sich einen Musikgenuss gönnen und zugleich etwas für den guten Zweck tun möchte, kann die CD auf dem Christkindlmarkt (Stand der Stadt) oder bei Schreibwaren Hoppla und Bauer, im Bürgerbüro sowie in der Lotto-Annahmestelle in der Maximilianstraße zum Preis von 15 Euro erwerben. Die Auflage ist auf 300 Stück begrenzt.

Zurück