Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Bayerische Klänge mit deftigen Texten

„Sauglockenläutn“ im Klosterjäger-Festzelt

Bilder :

Wer die Biermöslblosn liebt, der wird auch die drei Volksmusikanten mit dem ungewöhnlichen Namen „Sauglocknläutn“ mögen, die am heutigen Samstagabend im Festzelt am Hochstadel anlässlich des 350-jährigen Jubiläums der Klosterjäger auftreten.
„Sauglocknläutn“ ist ein altbayerischer Begriff , der so viel heißt wie „g´schert seine Meinung sagen“ – und dies ist für das bei seinen Auftritten viel umjubelte Trio Programm.
 Kritisch und politisch, satirisch und humoristisch sind die drei Musiker aus dem Raum Au, wenn sie im Stil der Wirtshausmusikanten über alles und jeden „gradaus“ herziehen. Das Publikum kommt dabei aus dem Lachen kaum heraus. Beginn des Gastspiels ist um 20 Uhr, Karten gibt es noch bei Schreibwaren Bauer sowie an der Abendkasse.
Am Sonntag beginnt das Jubiläumsprogramm der Klosterjäger dann um 9 Uhr mit einem Böllerschießen und einem anschließenden Weißwurstessen. Um 10.30 Uhr ist Festgottesdienst, dem sich Ansprachen und Großworte anschließen. Um 12 Uhr ist Mittagstisch, und nach den Ehrungen um 14 Uhr gibt es zu den Klängen der Danzl Musik der Stadtkapelle Kaffee und Kuchen.
  
  

 

 
  


Zurück