Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online

Kulturkreis lädt zu Weinblätter im Walzerrhythmus

Am 15. Oktober wieder "Dinner und Klassik" im Restaurant "Poseidon"

Geisenfelder Zeitung, Gerhard Kohlhuber 7. Oktober 2004


Schön Essen gehen und sich gleichzeitig auch einen "Ohrenschmaus" gönnen · dies kann man bei einem Kulturangebot am Freitag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr in Geisenfeld: Unter dem Motto "Dinner und Klassik" gibt im griechischen Restaurant "Poseidon" die Salonmusik "Petite Fleur" aus München ihr zweites Gastspiel. Der Kulturkreis der Stadt habe entschlossen, diese Kombination erneut anzubieten, weil die Premiere vor rund eineinhalb Jahren ein so schöner Erfolg gewesen sei, berichtet Kulturreferentin Anneliese Lackermair.

Die Salonmusik "Petite Fleur", die 1998 von befreundeten Musikern in München gegründet wurde, gastiert bei dem Abend in Geisenfeld in vierköpfiger Besetzung. Zumindest einer der Musiker, Robert Scheingraber, ist den Geisenfeldern kein Unbekannter, war er doch beim Gastspiel des Tölzer Knabenchores im November 2002 als Pianist zu hören. Ein weiter Musiker, Ludwig Mittelhammer (Klarinette, Saxofon), ist zusammen mit Anneliese Lackermair auch auf der Weihnachts-CD der "Münchner Altstadtsängerinnen" zu hören.
"Petite Fleur" haben schon auf renommierten Münchner Kleinkunstbühnen wie dem Künstlerhaus am Lenbachplatz und bei diversen Schiffsreisen gespielt. Das Repertoire der Musiker, wie sie es auch in Geisenfeld zu Gehör bringen werden, beinhaltet Wiener Walzer und Operettenlieder genauso wie Tonfilmschlager und Tangolieder. Die "Herren in Frack" entführen ihr Publikum in Kaisers Zeiten genauso wie in die 20er bis 50er Jahre. Karten zum Preis von 5,50 € (bis 16 Jahre 4 Euro) gibt es ab sofort bei Schreibwaren Bauer und "Hoppla" in Geisenfeld sowie bei Schreibwaren Huber in Rohrbach, wobei der Preis das Essen natürlich nicht beinhaltet.

Zurück
Presseecho