Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online

Am Samstag wieder Volksmusik-

Hoagarten beim Birnthaler

GZ, Vitus Hollweck
Bilder : Johann Boyer


Freunde echter Volksmusik kommen am morgigen Samstag ab 19.30 Uhr auf ihre Kosten, wenn im Gasthaus Birnthaler der traditionelle Frühjahrs-Hoagarten stattfindet.
So wurde im Vorfeld in der GZ auf einer Veranstaltung hingewiesen, die kaum mehr Werbung braucht, denn Freunde der Volksmusik tragen sich diesen Termin immer schon rechtzeitig in ihren Kalender ein. Somit ist der Hoagartn auch immer bis zum letzten Plätzchen besetzt, was natürlich an der Gemütlichkeit keinen Abbruch tut.

Gestaltet wird der Abend dieses Mal vom Vohburger Dreig´sang, den Oberhaunstädter Sängern, der Reisberger Klarinettenmusi, vom "Stan mit der Ziach", dem Birnthaler Hausg´sang und natürlich von den Gastgebern, der Birnthaler Saitnmusi. Durchs Programm führen mit lustigen und besinnlichen Versen wieder Jutta Kneidl und Horst Schwirtlich.
Die Birnthaler Hoagartenabende haben im Veranstaltungskalender der Großgemeinde längst einen festen Platz. So hieß es auch diesmal wieder eng zusammenrücken, denn das Platzangebot in der gemütlichen Wirtsstube war für die rund 100 Besucher wieder restlos ausgeschöpft.
Bei einer Einlage der "Birnthaler" wollte es allerdings so gar nicht klappen - zur Verwunderung der Zuhörer gab es immer wieder Patzer.
Des Rätsels Lösung : Die Patzer waren absichtlich inszeniert, wie sich bei den anschließenden Versen von Jutta Kneidel herausstellte. Zusammen mit Horst Schwirtlich führte sie wieder sicher und humorvoll durch den Abend.

Zurück