Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online

Hallertauer Woche in Ingolstadt

Eröffnung durch die Stadtkapelle

Fotos : Edmund Massow


Mit einem Standkonzert in der Fußgängerzone eröffnete die Stadtkapelle Geisenfeld die Hallertauer Woche. Diese Aktion wird von der Firma Wagner aus Ingolstadt initiiert. Sie soll bis zum nächsten Wochenende andauern. Gezeigt wird dabei vieles zur Hallertau und zum Hallertauer Hopfen. Da unsere Stadtkapelle als Gruppe aus der Hallertau einen sehr guten Ruf genießt - auch über Geisenfelds Grenzen hinweg - wurde sie engagiert, dieses Event zu eröffnen.

Bei strahlendem Wetter konnten sie sich mitten auf der Fußgängerzone breitmachen und den Passanten den Einkaufsvormittag versüßen. Sie spielten vor einem interessierten Publikum ein viel beklatschtes Standkonzert. Das Konzert war gleichzeitig eine gute Werbung für den am 17. Oktober im Stadttheater Ingolstadt stattfindenden Tanzabend zu Gunsten der Mukoviszidose-Hilfe. Wenn man dazu überlegt, dass die jungen Musiker am Nachmittag dann gleich im Geisenfelder Volksfest anlässlich des Seniorennachmittags weiterspielen mussten, zeigt sich schon sehr deutlich die Professionalität der Gruppe.

Wie die GZ berichtete (24.09) Geisenfelder vertraten Hallertau bei "Hopfenzupfertag"

Landkreis Pfaffenhofen präsentierte sich in Fußgängerzone zum Thema "Hopfen"

Mit starker Geisenfelder Unterstützung präsentierte sich der Landkreis Pfaffenhofen kürzlich in der Ingolstädter Fußgängerzone rund um das Thema "Hopfen". Mit von der Partie waren Hopfenkönigin Sandra Finkenzeller, die die Gäste mit einer beherzten und witzigen Rede begrüßte. Die Stadtkapelle spielte Blasmusik vom Feinsten und die Trachtler zeigten stolz ihr "Holledauer G´wand". Im Modehaus Wagner wurde unter Anleitung von Josef Helmberger aus Niederlauterbach mit der Hand Hopfen gezupft, und an Ständen gab es die verschiedensten Produkte und Informationen zum "Grünen Gold". Ausgewählte Exponate aus dem "Deutschen Hopfenmuseum" Wolnzach umrahmten die Veranstaltung.

Landrat Rudi Engelhard freute sich über die große Resonanz für die "Hallertau-Aktion" und verwies auf die vielen "großen und kleinen Schätze", die man im Landkreis Pfaffenhofen noch entdecken könne. Dazu gehörten nicht nur die vielen Naturschönheiten und die reizvollen Radlerstrecken, sondern auch das vielfältige gastronomische Angebot.


Zurück