Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kreativkurse
Geisenfeld-Online


Begeisterte Bildhauer

Holzbildhauerseminar in Oberpindhart

Texte : GZ.20. Oktober 2008
Bilder : Miek Michielsen

Kaum ein Material inspiriert den Menschen so, wie das Holz als warmer, vom Leben gezeichneter Werkstoff der Natur. Und so fanden sich unlängst wieder viele Teilnehmer zum Holzbildhauerseminar in Oberpindhart ein.
Auf dem Gelände der Garten- und Landschaftsbau Huber GmbH trafen sich die Künstler, um den rohen Klötzen eine schöne Form zu geben.

Angeleitet von Franz Peter, der sich seit über 20 Jahren mit der kunstvollen Bearbeitung von Holz befasst, hämmerten Könner und Anfänger unter freiem Himmel wie die Buntspechte.

Material und Werkzeug wurden gestellt, Freude an der schöpferischen Arbeit und Fantasie musste jeder selber mitbringen – und die gab es reichlich. Von Eulen aus Lindenholz bis zu Akten aus Nussbaum reichte die Bandbreite der Schöpfungen.
Begeistert von der guten Stimmung wollen die meisten Teilnehmer auch beim nächsten Mal wieder dabei sein.

11./12. Oktober 2008
Hämmern und Klopfen wie die Buntspechte

Holzbildhauerseminar in Oberpindhart

Texte : E.W. Heine
Bilder : Miek Michielsen

Die Kunst des Holzbildhauens hat in Oberpindhart ja bereits Tradition. Auf dem Gelände der Garten- und Landschaftsbau Huber GmbH trafen sich am 11./12.Oktober die Bildhauer um rohen Holzklötzen eine schöne Form zu geben.
Angeleitet von Franz Peter, der sich seit über 20 Jahren mit der kunstvollen Bearbeitung von Holz befasst, hämmerten Könner und Anfänger unter freiem Himmel wie die Buntspechte. Material und Werkzeug wurden gestellt.
Mitgebracht werden mussten Freude an der schöpferischen Arbeit und Phantasie, und die gab es reichlich. Von Eulen aus Lindenholz bis zu Akten aus Nussbaum reichte diesmal die Kreativität.
Picasso hat einmal gesagt: "In jedem Kind steckt ein Künstler, und jeder Künstler hat etwas von einem Kind." Recht hat er.
Wer in Oberpindhart dabei war, hat diese unverbrauchte, kindliche Freude an der spielerischen Kreativität am eigenen Leibe erfahren. Ich werde beim nächsten Seminar wieder dabei sein.

 

 

 

 
 
 
 

Zurück