Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kreativkurse
Geisenfeld-Online

Kurs Holzschnitzen und -bearbeiten in Oberpindhart

Mit Peter Franz ein erfahrener und einfühlsamer Kursleiter


Die Kunst des Holzbildhauens
Anleitung zu kreativem Umgang mit Holz.
Eine persönliche und besondere Herausforderung ist es, einem rohen Holzklotz eine schöne Form und Aussagekraft zu verleihen. Die Teilnehmer fertigen eine Skulptur für Haus und Garten nach eigenen Vorstellungen.
Kursleitung liegt bei Franz Peter in bewährten Händen. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der künstlerischen Bearbeitung von Holz und leitet seit über 10 Jahren Kurse im In- und Ausland. (2-Tageskurs)
Bei schönstem klaren Herbstwetter konnten die 10 Kursteilnehmer sich ruhig trauen auf dem Freigelände der Firma Huber in Oberpindhart ihr Werkzeug auszubreiten und ihren kreativen Ideen umzusetzen. Dabei war auch - wie meistens hier bei den Kursangeboten - das Publikum recht bunt gemischt. Es waren Teilnehmer die bereits einige Jahre das Bildhauerhandwerk studiert oder erlernt hatten und nur mal in diesem Ambiente weiterarbeiten wollten aber auch die "blutige Anfänger" waren reichliche vertreten. Selbstverständlich fand man in jede Abstufung Mitmacher - aber eins hatten alle gemeinsam : Es machte offensichtlich einen Riesenspaß aus den vorher groben Holzteilen nun so langsam eine Skulptur wachsen zu sehen.

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Zurück