Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kreativkurse
Geisenfeld-Online


Steinbildhauer-Seminar

Bild und Text : Miek Michielsen


Der versierte Kursleiter Wolf-Dietrich Karl (rechts kniend) verneigt sich vor dem Können seiner Kursteilnehmer.
Am Samstag waren alle mit frischen Ideen und neugierig auf das Material Stein pünktlich im Anwesen der Landschaftsgärtnerei Huber erschienen - mit guter Laune und fast in Urlaubsstimmung bei dem herrlichen Wetter.

Fast muss man annehmen dass Petrus ein Bildhauer ist, denn bis dato hat er es immer gut gemeint mit den Hobby-Steinmetzen in Oberpindhart.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Auswahl der zu bearbeitenden Steinen legten dann alle auch flink los. Erfahrungsgemäß ist nämlich ein Kurswochenende schnell vorbei und lässt sich der Stein nur mit entsprechenden Aufwand die ausgedachten Formen aufzwingen.
Doch mit Hammer und Meißel, Raspel und Feile, Schleifpapier und viel Feingefühl entstanden bei jedem ganz individuelle Muster, mal Abstrakt den Vorgaben des Steins folgend, mal nach esoterischen Grundideen oder auch mal Konkret oder Praktisch als Brunnen.
Anfänger und Fortgeschrittene arbeiten hier stets harmonisch nebeneinander und sind alle froh auf dem fundierten Wissen eines soliden Kursleiters zurückgreifen zu können. Egal ob es um technisches Know How geht oder ob er sich in einer Grundidee mit einfangen lässt und sie mit zu Ende denkt, auf Wolf-Dietrich Karl kann man sich stets verlassen.
Dementsprechend stolz stellten sich dann Sonntag Nachmittag auch alle Kursteilnehmer mit ihren Werken zum Gruppenbild auf. Ein schönes, harmonisches Wochenende im freien bei strahlendem Sonnenschein und unter Gleichgesinnten neigt sich dem Ende zu. Und die Früchten der letzten 36 Stunden kann man sich in den Kofferraum laden und an exponierter Stelle im heimischen Garten dem Lob der Familie aussetzen.
 
  
  
  
  
  
  

Zurück