Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kreativkurse
Geisenfeld-Online


Künstlerworkshop : Gartenbau Huber bietet Steinbildhauer-Kurse an

Mit Bildern aus unserem Archiv


wolfdietrichkarl@t-online.de
bildhauer@marmor-skulpturen.de

Die Firma Garten- und Landschaftsbau Huber GmbH in Oberpindhart führt regelmäßig künstlerische Workshops durch. Am Wochenende, den 17. und 18. April, werden wieder Stein-Hobby-Künstler unterrichtet.

Die hohe Qualität der Kurse hat sich mittlerweile herumgesprochen, so dass es nicht verwundert, dass einige Teilnehmer nun schon regelmäßig kommen, so wie zum Beispiel eine Ärztin aus Wien.
Der Steinbildhauerkurs bietet den Teilnehmern eine sehr präzise Anleitung zu kreativem Umgang mit dem Werkstoff Stein. Aus Carrara-Marmor erarbeiten sie sich ihre persönliche Skulptur, indem sie lernen, intensiv auf den Stein, auf Material und Form einzugehen, nehmen die Hobbykünstler dem Stein seine Schwere und seine "Unüberwindbarkeit".

Die Kursleitung hat wieder Herr Wolf-Dietrich Karl inne, (der den Besuchern der diesjährigen Ausstellung in der Gärtnerei Eickelmann bekannt ist durch seine Teilnahme an der Exposition) der ein erfahrener Meister und Ausbilder im Garten- und Landschaftsbau ist. Seit nunmehr schon zehn Jahren beschäftigt er sich mit der Kunst-Steinbildhauerei.

Bezüglich dem Material und geeignetem Werkzeug für die Kurstage muss man sich keine Gedanken machen, sie werden vor Ort gestellt.
Am Samstag wird von 10.00 bis 17.00 Uhr, am nächsten Tag, Sonntag, von 9.00 bis 16.00 Uhr gemeißelt. Anmeldungen zu dem Kurs sind noch möglich unter der Telefonnummer (08452) 1507 bei Gartenbau Huber

Zurück