Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Musiker aus Geisenfeld


"Gunmen" bzw Rad Gumbo

Zadeko Blues vom Feinsten

Fotos : Miek Michielsen
Zur Homepage


Gunmen, bzw Rad Gumbo als reine Geisenfelder Band titulieren zu wollen, wäre wohl nicht angebracht. Vielmehr ist es eine typische Band aus dem landlichen Bereich, die sich aus Musikern aus Ingolstadt und Umgebung zusammensetzt. Frontman und Leadsanger ist bekannterweise "Dackel" Hirmer aus Vohburg, aber auch Schlagzeuger Gerhard Spreng, dessen Wurzeln in Geisenfeld zu finden sind, ist bereits seit den Anfängen der Band ein fester Bestandteil beider Gruppierungen. Ergänzt wird der harte Kern mit dem Ingolstädter Bassisten Erwin.

So wie das gleichnamige Eintopfgericht aus New Orleans ist die Musik von RAD GUMBO würzig und scharf. Die Zuhörer erwartet ein brodelnder Mix aus Zydeco-Blues und New Orleans-Soul. Neben eigenwillig arrangierten Coverversionen bietet die Band um Dackel Hirmer ausgereifte Eigenkompositionen die ebenso aus dem musikalischen Schmelztiegel New Orleans stammten könnten.

Durch die hohe Authentizität der einzelnen Musiker fühlt man sich unweigerlich entführt nach "Big Easy". Die Stimme von Dackel Hirmer ist einzigartig und unnachahmlich. Der ausdruckstarke Shouter aus den "Sümpfen Vohburgs" könnte jederzeit mit seinem Akkordeon auf einer Musikbühne in New Orleans sitzen und niemand würde auf den Gedanken kommen, dss er aus Bayern stammt.

Bassist Erwin Schmidl sorgt mit seinem erdigen Bass für den fetten Soundteppich von RAD GUMBO, während Schlagzeuger Gerhard Spreng mit seinen relaxten Swamp-Gooves für das nötige Rad hot Gumbo Feeling sorgt.


Zurück