Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Künstler / Musikergruppen
Geisenfeld-Online

Tamatogo : Die Welt der Trommeln

Mitreißend und mit afrikanischem Flair


Kontaktadresse :
Brigitte Peters
Nelkenstr.8
85290 Geisenfeld
Tel: 08452/2513
Brigitte.Peters@gmx.de

Afrikanisches Tanzen & Trommeln für Einsteiger mit Amidou "Kanda" aus Togo (Westafrika)
Der Bandleader der Trommlergruppe Tamatogo möchte auch in Geisenfeld einen Kurs abhalten für alle die Spaß am Rhythmus, Tanzen und Trommeln haben und dies vielleicht schon im Urlaub mal kennen lernten und ihre positive Erinnerungen daran gerne erneuern möchten. Ein Teil des Kurses besteht aus traditionellen und modernen westafrikanischen Tänzen. Mit einfachen Tanztechniken wird uns die Struktur zu Tanzimprovisationen geliefert. Jeder kann nach eigenem Empfinden die Musik interpretieren und in spielerischer Form den Rhythmen und Bewegungen freien Lauf lassen.

Bei einem weiteren Teil des Kurses lernen wir mit Trommel (Djmbe, Cangas) und Percussioninstrumente die Körperhaltung und einfache Anschläge kennen. Wir werden zu den eigenen gespielten Rhythmen neue Tanzimpulse finden und somit den Tag abrunden. Bitte bringen sie, falls vorhanden eine Djembe mit und ziehen sie bequeme Kleidung an. Wer moderne afrikanische CDs besitzt, darf sie auch selbstverständlich mitbringen. Diese Musik begleitend mit eigenen Trommelklängen untermalen zu können, kann oft ein guter Einstieg sein.


Zurück
Presseecho