Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Künstler / Musikergruppen
Geisenfeld-Online

Uranus Project

Psychedelic Rock


Uranus-Project ist eine dreiköpfige junge Band. Wir haben uns zusammengeschlossen, eigene Musik zu komponieren. Uranus-Project wurde im August 2001 von Mercurio Nardozza, genannt Mex und Claude Rominger gegründet.
Unsere Stilrichtung war von Anfang an Psychedelic Rock. Als große Vorbilder unseres Sounds waren keine geringeren als "Pink Floyd".
Am Anfang experimentierten wir mit Gitarre, Blues - Harp und Synthesizer. Wir entwickelten schon sehr bald eigene Songs, wie "Poet from heaven" und "Dreams in meadows“.

Wir beschlossen, als Sprache „English“ zu verwenden. Anfang des Jahres 2002 kam dann unser Drummer Christian Ettinger zu uns. Wir entwickelten eine gute Symbiose. Unser Gesang und alle Instrumente hingen nur auf einem Gitarrenverstärker (Fender - Superreverb) und einem Keyboardverstärker. Trotzdem gefiel uns unser Sound.
Im Juni legten wir uns einen Powermixer, nebst Beschallungsanlage zu und hatten eine Woche später unseren ersten Live-Auftritt.

Die neue Zusammensetzung (2003) heißt :
Mercurio Nardozza: Gitarre, Blues Harph, Gesang
Claude Romminger: Keyboard, Gesang
Martin Proll: Effekt- Akkustic- und Solo-Gitarre,
Benny Christa: Drums und Percussion

Zehn selbst komponierte Songs waren unsere Grundlage für unseren ersten Gig im Geisenfelder Bürgertreff. Er war ein voller Erfolg. Wir spielten was das Zeug hielt und unser Publikum, sowohl jung als auch alt jubelten uns zu. Das war fantastisch!

Gleich danach produzierten wir unsere erste CD mit dem Namen "Uranus part one" mit unseren zehn ersten Liedern. Mex unser Texter brachte einen Song nach dem anderen heraus. Bereits nach kurzem üben waren die Songs harmonisch mit Gitarre, Keyboard, Drums, Harph und Percussion ergänzt.

Unser Gesang ist meistens zweistimmig und verleiht unserem Sound Ausdrucksstärke und Harmonie.
Uranus-Project steht auch für die Suche nach unserem Ich und wo kommen wir her?

Unsere Homepage lautet www.uranus-project.com. Schaut doch mal rein. Es lohnt sich!


Zurück