Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Gastaussteller
Geisenfeld-Online

"Bappa e Zittu"

(zu bayrisch: "Friß und hoids Mai" zu deutsch: Esse und Schweige)

-ein neues Musikprojekt-


Kontakt:
Martin Lidl
Scherdistr. 1,
85290 Geisenfeld, 08452/734962
Martin.Lidl@gmx.de,

Unbekannte Musik aus bekannten Ländern, vornehmlich aus dem Mittelmeerraum,
frei interpretiert von vier umtriebigen Musikern.
Andrea Pancur - Gesang (Massel- Tov)
Martin Lidl - Gitarre/Gesang (Les Derhosn)
Anschi Hacklinger - Kontrabass/Hackbrett (vorm. Helmut Eisel)
Schorsch Karrer - Percussion (Ayragon u.v.a.)

 

Während der Weltmusikboom immer weitere Kreise zieht, der Bayer afrikanisch jodelt, die Chausongnette den Azteken auf der Spur ist und der Wiener eh schon immer auf dem Balkan zu Hause war, wollen und können wir dem natürlich nichts entgegensetzen sondern haben es uns vermeintlich leicht - und auf die Suche nach Liedgut gemacht, das wohl keiner kennt und doch jeder kennen wollen wird.
Motto: Egal woher, egal wohin, Hauptsache wir bleiben authentisch.
Andrea und ihre sprachliche Begabung kam uns dabei genauso zu Hilfe, wie die instrumentale Grundbesetzung, Gitarre, Bass, Percussion, die uns auf dem Boden hielt und dem Ganzen einen eigenen Sound gab, frei von "Schnörkeln" und anderen Ablenkungen. Gradaus !
Verzehrende Weisen aus Neapel und den Balearen, Fetzer aus Sardinien und Galizien, arabische Rhythmen...
schöne , wilde (Welt-) Musik mit viel Freiraum für spontane, typisch nordländisch angehauchte Gefühlsausbrüche.

-Und dann halt doch noch ein Hackbrett, das wir auf die Kanaren schleppen und das dann so gar nicht mehr bayrisch klingen mag...oder doch ?


Zurück