Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Theater und Kino
Geisenfeld-Online


Zweistündiger Witze-Marathon mit Scherzinfarktrisiko

Ellen Kellerer
Fotos : Peter Mühlbacher

Weitere Infos und Bilder
Homepage Nullinger
Bildergalerie

In der "Olympiahalle vo Geisenfeld" (alias Fuchs-Saal) tobte am Sonntagabend der Bär: Antenne-Bayern-Studiotechniker Josef Nullinger und Moderator Stefan Meixner ließen dort nämlich so richtig "die Sau raus". In gewohnter derber Nullinger-Manier brachten die beiden Radiostars mit ihrem Programm "Scherzinfarkt" das Publikum fast zu einem solchem: Nach zwei Stunden Gag-Feuerwerk brodelte die Stimmung im Saal, und so mancher stöhnte vor Lachen: "I konn nimmer . . ."

Dabei wusste das Publikum nur allzu gut, auf was es sich da eingelassen hatte, denn tagtäglich traktiert der dickleibige, niederbayerische Studiotechniker mit Lebakas-Faible seine "Arbeitskollegen" im Sender mit blöden Witzen – zumeist so politisch unkorrekt und daneben, dass sie schon wieder gut sind.

Nullingers kongenialer Gegenpart ist auf der Bühne Moderator Stefan Meixner, der neben dem leberkas-süchtigen "G’wamperten" mit der frechen Gosch’n, der es auf der Waage von 0 auf 100 in nur zwei Sekunden schafft, fast wie ein Biedermann wirkt, obwohl er durchaus komödiantische Qualitäten besitzt – etwa als fränkische Putzfrau oder Nullingers Klonachbar mit "Bieselhemmung".

Wer jetzt den Eindruck bekommt, dass es bei Nullinger nur unter der Gürtellinie was zu lachen gab, der liegt da – nun ja – nicht ganz falsch. Obwohl manche Sketche sich durchaus auch mal nicht um "das Eine" drehten, wie etwa die Parodie mit Nullinger als versagendem 50-Euro-Kandidat bei "Wer wird Millionär".

Aber dann halt gleich wieder Besoffenenparodien, Arztwitze und Nullingers wohl nie zur Neige gehenden Schimpfwörter-Kreationen. Wohl auch dank der profimäßigen Präsentation bejubelte das Publikum diesen Nullinger-Humor und honorierte den zweistündigen Witze-Marathon mit frenetischem Applaus.

Niveau hin oder her – eines muss man Mike Hager, dem Josef Nullinger-Darsteller, auf jeden Fall lassen: Er hat da eine Figur kreiert, die allmählich Kultstatus genießt – ganz nach dem Motto seines Kabarettisten-Kollegen Michael Altinger: "Wenn blöd, dann gscheit".


Studiotechniker Nullinger & Stefan Meixner

Fotos : Peter Mühlbacher


Am 29.03.2009 ist es soweit : Studiotechniker Nullinger & Stefan Meixner können Sie live im Fuchssaal Geisenfeld an der Regensburger Straße erleben. Die Theaterfreunde Nötting laden herzlichst zu diesem Ereignis ein.

Bisher kennt man sie nur aus dem Radio. Aber am Sonntag, dem 29. März, um 19 Uhr stehen sie auf der Bühne des Fuchssaal in Geisenfeld. Die Rede ist von den beiden Antenne Bayern Moderatoren Stefan Meixner und dem Leberkäs-Fanatiker Studiotechniker Josef Nullinger.

Stefan Meixner ist bekannt durch die ganztägige Samstagshow. Josef Nullinger, gespielt vom niederbayrischen Mike Hager, stellt den chaotischen Studiotechniker des Radiosenders dar. Das Publikum kann an einem Gartenzaungespräch zwischen dem akkuraten Professor (Stefan Meixner) und dem tollpatschigen Nullinger teilhaben, die zwei bei einem Gespräch auf der Herrentoilette belauschen oder Herrn Nullinger beim Arztbesuch erleben. Meixner schlüpft während der Show in viele weitere Rollen und fordert Nullinger zu einem Feuerwerk von Sprüchen heraus.

Sehenswert sind auch die Einzelstandups der beiden Figuren. "Diesen Abend empfehlen wir allen, die einfach mal abschalten und befreit loslachen wollen",

Kartenvorverkauf ab sofort bei LINO-babies-kids-mommies (Bild), Maximilianstr. 20 (Ausfahrt Marienplatz), 85290 Geisenfeld und im Internet unter http://www.hometickets.de . Preis: 16 Euro, Abendkasse 18 Euro.


Stefan Meixner : Servus auch von mir !

Fotos : Peter Mühlbacher


Ich kann Ihnen sagen, als Freund und Kollege vom Studiotechniker Nullinger hat man es nicht leicht. Würde ich ein Schimpfwörterbuch schreiben, wüsste ich - seit ich Josef Nullinger kenne - für jeden Buchstaben mindestens 10 Beispiele. Trotzdem verbindet uns ein sehr freundschaftliches Verhältnis, und so war es auch eine leichte Entscheidung für mich, bei der Scherzinfarkt-Tour dabei zu sein.

Für mich eine interessante und neue Erfahrung. Als Moderator von Antenne Bayern stand ich in den letzten Jahren auf vielen Bühnen in Bayern, aber eben immer als Moderator und Präsentator von Künstlern, Sängern und Aktionen. Bei der Scherzinfarkt-Tour schlüpfe ich zum ersten Mal selbst in verschiedene Rollen. Sie sehen mich unter anderem als fränkische Klofrau, als Nullingers Nachbarn, als Günther Jauch-Double in "Wer wird Millionär" und in vielen weiteren Verkleidungen. Natürlich bekomme ich (wie im richtigen Leben auch *grins*) vom Nullinger in diesen Sketchen ordentlich mein Fett weg.

Wir haben uns vorgenommen, Sie bei unserem ersten gemeinsamen Comedy-Programm für zwei Stunden aus dem Alltag zu entführen. Vergessen Sie Sorgen und Stress und lachen sie sich zwei Stunden schlapp bis Ihr Zwerchfell um Gnade winselt.

Wir zeigen Ihnen wie Nullinger einem hilflosen Zeitgenossen auf dem WC das Pinkeln zur Hölle macht, warum Bayerns prominentester Studiotechniker nie mehr in eine Quizshow darf und was passiert wenn "Josef Dagobert Nullinger" in eine Polizeikontrolle gerät. Zum Schluß erleben Sie im kulturellen Teil des Abends auch noch eine Einlage von mir am Klavier....und das obwohl ich gar keine Instrument spiele...aber mehr wird nicht verraten....

Ich freue mich, Sie bald bei einem unserer Tour-Auftritte begrüßen zu dürfen...eines kann ich Ihnen versprechen...so haben Sie mich und Josef Nullinger noch nie erlebt.

Bis bald
Ihr Stefan Meixner


Studiotechniker Nullinger : Scherzinfarkt

Fotos : Peter Mühlbacher


Was kommt dabei heraus, wenn man einen Niederbayern wie Studiotechniker Nullinger und einen Mittelfranken wie Stefan Meixner auf eine Bühne stellt?

Zwei Stunden Lachen am Stück.

Erleben Sie die zwei Stimmen, die Sie sonst nur auf Antenne Bayern im Radio hören, live, zum Anfassen, einen ganzen Abend lang. Mit Sketchen, Liedern, Lästereien und lustigen Szenen.

Da trifft Nullinger auf Günther Jauch alias Stefan Meixner bei „Wer wird Millionär“, Stefan Meixner verzweifelt als fränkische Klofrau an den Toilettengewohnheiten von Dieter Bohlen und Heidi Klum und beide zusammen sorgen für jede Menge Gaudi bei der Polizeikontrolle, auf dem Wirtshauspissoir oder als Nachbarn beim berühmten Streit am Zaun.

Mit diesem Programm machen die beiden jetzt die bayerischen Wirtshausbühnen unsicher. Stefan Meixner und Studiotechniker Nullinger geben sich mit ihrem Erstlingsprogramm die Ehre - und ganz Bayern den Rest.


Zurück