Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Theater und Kino
Geisenfeld-Online

Ab Sonntag Vorverkauf für Rottenegger Bauerntheater

Turbulentes Stück wird ab dem 29. März sechsmal im Gasthaus Wallner aufgeführt

Geisenfelder Zeitung : Ellen Kellerer
Fotos :


"Der heilige Korbinian und die falsche Braut" lautet der Titel des Theaterstücks, das die Theatergruppe des HSV Rottenegg heuer auf die Bretter bringt. Eingefleischte Fans der Truppe, die für bestes Laienspiel und vergnügliche Theaterabende bekannt ist, brauchen mit Sicherheit keinen langen Appettitanreger, um sich ab kommenden Sonntag ab 9 Uhr im Gasthaus Wallner für dieses Bühnenschmankerl die Karten zu sichern · Telefon: (0 84 52) 4 50.

Natürlich geht es in dem turbulenten Stück aus der Feder von Sonja Beer wieder um ein paar Mannsbilder in Schwierigkeiten, über die bestimmt nicht nur die weiblichen Zuschauer lachen können: Der Korbe und der Schorsch (in den Hauptrollen spielen diesmal Christian Kürzinger und Anton Weiher) haben sich selbst in eine verzwickte Situation hineinmanövriert. Im Rausch haben sie am Vorabend in der Feuerwehrversammlung gewettet, beim anstehenden Feuerwehrball zu Ehren des Heiligen Korbinian eine Einlage zum Besten zu geben. Die dafür anstehenden Proben bergen für die beiden jedoch nicht nur "technische" Probleme, sondern sorgen auch bei Familien und Bekannten für ungeahnte und "schwerwiegende" Verwirrungen . . .
In der bereits im letzten Jahr bewährten Besetzung mit Helga Rupprecht, Andrea Betzenbichler, Tanja Amler, Alois Heidersberger, Eva Helten, Martin Höckmeier und schließlich Karl Ottowitz als Pfarrer und unter der erfahrenen Regie von Helene Amler und Rosi Frank tritt das Ensemble auch heuer wieder auf. Geprobt wird bereits seit Anfang des Jahres an zwei Abenden pro Woche · auch in der Faschingszeit. Aufführungstermine sind neben einer Kindervorstellung am Samstag, 29. März, um 14 Uhr an folgenden Tagen jeweils um 19.30 Uhr: Samstag, 29. März, Sonntag, 30. März, Freitag, 4. April, Samstag, 5. April und Sonntag, 6. April.

Zurück
Presseecho