Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online

"Geisenfeld blüht auf": Auch heuer Aktionswoche mit Frühlingsangeboten und Kinderattraktionen

Geisenfelder Zeitung, 11.03.2005, Kohlhuber Gerhard
Bilder Miek Michielsen


Aller guten Dinge sind drei: Nach der tollen Resonanz in den beiden zurückliegenden Jahren veranstaltet die Werbegemeinschaft auch heuer eine Aktionswoche unter dem Motto "Geisenfeld blüht auf" · mit Frühlingsangeboten in den Geschäften, einem großen Bastelwettbewerb für Gruppen"rund ums Ei" und vielen lustigen Kinderaktionen. Über die Bühne gehen diese in der kommenden Woche, vom 15. bis zum 19. März.

Man wolle mit der Aktion die Attraktivität Geisenfelds als Einkaufsstadt hervorheben und bei den Kunden die Vorfreude auf den Frühling steigern, betonen die Verantwortlichen der Werbegemeinschaft. Optisches Zeichen für das "Gemeinschaftsprojekt Einkaufsstadt" wird wieder eine einheitliche Außendekoration der teilnehmenden Geschäfte mit austreibenden Birkenzweigen sein, die mit bunten Bändern geschmückt sind (wegen der kalten Witterung aber erst ab dem 18. März).

Während der gesamten Aktion gibt es in jedem der Geschäfte ein ganz besonderes Frühlingsangebot, und ab Dienstag werden dort zudem lustige Kinderaktionen geboten. Zu diesen gehören Brezendrehen in der Backstube, Ostereiersuchen, Kinderschminken und das Bemalen von Tontöpfen. Die jeweiligen Aktionen werden jeden Tag in der GZ veröffentlicht.

Ebenfalls an Kinder, und zwar an solche vom Kindergarten bis zur 4. Grundschulklasse, richtet sich ein weiteres Angebot der Aktionswoche · ein großer Bastelwettbewerb. Anders als in den beiden Vorjahren ist dabei heuer "teamwork" angesagt, geht es doch darum, eine Gruppenarbeit rund um das Thema Ei abzuliefern. Jede Gruppe oder Klasse bekam dazu von der Werbegemeinschaft Styropor-Eier zur Verfügung gestellt (insgesamt waren es 1200). In vielen Schulklassen und in den Kindergärten waren hier die "Kids" in den letzten Wochen schon fleißig am Werkeln. Bis spätestens heute, Freitag, sind die Arbeiten in der Gärtnerei Eickelmann, Krankenhausstraße, abzugeben.
Sie werden anschließend bis zum Samstag, 2. April, in den verschiedenen Schaufenstern der Geschäfte ausgestellt · jeweils mit einer "Startnummer" versehen.

Dann werden sie von einer Jury bewertet, der neben Mitgliedern der Werbegemeinschaft auch Kulturreferentin Anneliese Lackermair und Miek Michielsen angehören. Zur Chancengleichheit werden die Arbeiten dabei in sechs Altersgruppen unterteilt werden. Zu gewinnen gibt unter anderem große Stofftiere als "Klassenmaskottchen", eine Schatzkiste mit "Edelsteinen" oder Eisgutscheine für alle, die in der Gruppe mitgebastelt haben.

Erstmals, so erzählt Sabine Seidl, gibt es auch einem Publikumspreis. Der Sieger wird durch Stimmzettel ermittelt, die in den einzelnen Geschäften der Werbegemeinschaft aufliegen.

Aktionstage in den Läden
Zurück
Presseecho
Eiermalaktion
Sponsoren