Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


"Närrische Singstunde" wieder Gaudi pur

Geisenfelder Zeitung, Magdalena Zurek, 21.02.2006
Bilder : Maggie Zurek


Zwar gab es keine "Bütt", dafür aber jede Menge lustige Sketche, Aufführungen und Reden zum Schmunzeln bei der "Närrischen Sitzung" des Sängervereins im voll besetzten Gasthaus Glas. Dass von "8 bis 88" keinem langweilig wurde, dafür sorgten auch die jungs von "PetRain" mit fetziger Musik. Das richtige Temperament brachten gleich zu Anfang schon die Mädels und Buben der TV-Kindergarde mit, die einen fulminanten Auftritt aufs Parkett legten.

Dass positives Denken nicht in allen Fällen den gewünschten Erfolg zeigt, bewiesen Rosi (Hedi Brückl) und Rudi (Gerhard Metzger) sehr zur Gaudi des Publikums. Die Wirksamkeit von Staudengeist als Stimmbandöl für Alt und Sopran stellten die "Fleißigen Sängerinnen" unter Beweis. Als Sieger des nachfolgenden Quiz darf Maxi Pawlak sich über eine kostenlose Singstunde bei "Maggies Moderne" freuen, denn männlicher Nachwuchs ist hier jederzeit willkommen.

Bei der Schunkelrunde mit Stimmungsliedern hielt es, angeheizt von Ernst Gigl am Akkordeon, niemanden mehr ruhig auf den Stuhl.
Die Lacher voll auf ihrer Seite hatten auch Evi Reischl und Ellen Ziewe, die per "Knalleffekt" deutlich machten, welche Folgen es hat, wenn man "zweng der Kältn" im Gaswerk ein Feuer entfacht. Szenenapplaus erhielt der eigens aus dem Norden eingeflogene stolze Schwan (Gerda Huber tat "vor lauter gnädig sein der Hals schon weh"), der sein Leid üner Schönheit ignorierende Viren klagte.

Mit Berliner Schnoderschnauze nachm Simone Thunig humorvoll den Alltag aufs Korn. Ein Abend mit dem Sängerverein ohne musikalische Höhepunkt wäre natürlich verschwendet und so traten am Ende noch die eigenwilligen Stars der Arena di Verona mit einer Carmen-Interpretation auf, die wirklich "Leinwand-Qualitäten" hatte.
Peter Deak, Rainer Pawlak, Werner Fraas und Günther Lehmeier hatten als Boy-Group mindestens genau so viel Spaß, wie die Fans und Zuhörer, die noch lange nach dem offiziellen "Programmschluss" das Tanzbein schwangen.

 

Zurück