Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Weihnachtsbasar an der Förderschule

Miek Michielsen
Bilder : Richard Bortenschlager

Zum dritten Mal fand heuer in der Adolf-Rebl-Schule ein Weihnachtsbasar statt. Er öffnete seine Pforten am Samstag, den 22. November von 15 bis 20 Uhr in der Förderschule. Der Elternbeirat hat hierfür eine vielfältige Auswahl an Advents- und Türkränzen, weihnachtlichen Dekorations- und Geschenkartikeln und selbstgebackenen Plätzchen gefertigt, die auch wieder, wie in den letzten Jahren regen Absatz fanden..

Für das leibliche Wohl war mit Würstchen, Glühwein sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt, für die musikalische Umrahmung sorgten Wolfgang Grewe und Elisabeth Rottler, zusammen mit einigen der singfreudigen Kolleginnen und Schüler der Förderschule.
Angeboten waren wieder gute alte deutsche Weihnachtslieder zum Mitsingen. Jeder der Freude am Gesang hatte und gerne zwanglos in der Gruppe singen wollte, war herzlichst zu dieser Veranstaltung eingeladen. Wie bereits bei der Veranstaltung vor 3 Jahren wurden vom zentralen Musikverband Liederhefte in genügende Zahl angefordert, die zum Selbstkostenpreis erworben werden konnten, damit es auch daheim - unter dem eigenen Christbaum - nicht wegen mangelnder Texte ohne selbst gesungene Lieder abgehen muss.
Für die Kinder war wieder eine kleine Bastelecke eingerichtet, in der sie selber kleine Dinge basteln konnten. Auch dies hat bereits Tradition damit Eltern in Ruhe schmökern und mitsingen konnte. Außerdem schaute ab 16 Uhr der Nikolaus mit kleinen Gaben für die Kinder vorbei. Der Erlös des Basars kommt ausschließlich den Kindern und Jugendlichen der Schule zugute.
  
  
  
  

Zurück