Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online


Grußwort des Bürgermeisters


Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Kulturfreunde,
herzlich lade ich Sie zu den 7. Geisenfelder Kulturtagen ein. Diese sind mittlerweile im jährli-chen Veranstaltungskalender unserer Stadt fest etabliert. Den Organisatoren ist es gelungen, wieder ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack zusammenzustellen. Über klassische Musik bis hin zu deftig bairischer Kost spannt sich der Bogen des Kulturprogramms. Die Kunstausstellung im Rathaus und die Filme von Rudi Zablowsky unter dem Motto "Geisenfeld lebt" runden das Angebot ab.

Neu aufgegriffen wurde die Veranstaltungsreihe zur Woche "Deutschland liest", um zusätzlich die 3. und 5. Klassen der Geisenfelder Schulen noch intensiver ans Lesen heranzuführen und dafür zu begeistern.
Zu dem Film Ekkelins Knecht, der das Leben eines Ritters im Mittelalter thematisiert, hat Geisenfeld einen engen Bezug, da einige Szenen in der Nöttinger Heide gedreht wurden. Hier sind auch die 7. Klassen zu einer Filmvorführung eingeladen, da das Thema Mittelalter lehrplan-gemäß in dieser Altersstufe behandelt wird.
Ich freue mich auf viele Besucher aus nah und fern. Schon jetzt wünsche ich Ihnen als unsere Gäste tolle Kulturerlebnisse.
Herzlichst Ihr
Christian Staudter

Zurück
Zur Übersicht