Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Gartenfest der Kapelle

Wetterglück gehört den Tüchtigen

Fotos : Miek Michielsen

Der Tag hatte so schön begonnen mit der Matinee im Klosterstock - herrlich warmes Sommerwetter. Dann kurz vor dem Start des Gartenfestes gab es die Generalreinigung von oben. Es regnete in Strömen. Aber schließlich gab es doch noch ein Happy End für das Gartenfest.
Nach dem Regenguss wurde, dank der warmen Temperaturen und des Sondereinsatzes der Helfer die Idylle des Khanngartens schnell wieder „trockengelegt“. Und es hatte auch sein Gutes. So mancher Familie - die sich sonst vielleicht an den Badeweihern zurückgezogen hätten, verlegten den Familientag in den Khanngarten - sehr zur Freude der Organisatoren.
Am frühen Abend waren dann die Tisch- und Sitzgarnituren für 600 Besucher sehr gut gefüllt. Neben der Kindertrachtengruppe zeigte sich dabei auch der Musikernachwuchs unter der Leitung von Sabine Nadler von seiner besten Seite. Schließlich hatte die aktuelle Bläserklasse mit ihren 40 Aktiven erst kürzlich das neu eingeführte „Junior-Abzeichen“ ablegen müssen, das im Rahmen des Festes jetzt alle überreicht bekamen. Chefdirigent Joachim Massow, der mit der Stammkapelle für viel Stimmung sorgte, gratulierte dazu ganz persönlich.
Verbunden war das Gartenfest heuer mit einem Bücher- und Kunstflohmarkt der Pfarrei, bei dem das eine oder andere Schnäppchen gegen eine freiwillige Spende zu ergattern war. Pfarrer Stummer der sich selbst im Kaufstand aufhielt, freute sich wieder über Spende für das gerade im Bau befindliche Gemeindehaus.

Gartenfest der Kapelle

Fotos : Miek Michielsen
Musikabzeichen für Ober- und Niederbayern Junior

Die Stadtkapelle Geisenfeld lädt am Sonntag, 9. August, ab 15 Uhr zu ihrem traditionellen Gartenfest in den Khanngarten ein. Es werden Kaffee und Kuchen sowie Käse und Grillspezialitäten angeboten.
Für die Unterhaltung der Gäste sorgen die Stadtkapelle selbst sowie die Bläserklasse und die Kindervolkstanzgruppe.

Im Rahmen des Gartenfestes wird die Pfarrei einen Flohmarkt unter dem Motto „Bücher, Kunst und Krempel“ veranstalten. Der Erlös kommt dem neuen Pfarrheim zugute. Bei schlechtem Wetter findet das Fest am 15. August statt.
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Zurück