Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Weihnachtsgrüße von Bürgermeister Staudter


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Stunden des Jahres 2009 sind gezählt. Wir blicken zurück, bewerten und vergleichen. Hoffnungen und Erwartungen bewegen uns ebenso wie Ängste und Sorgen. Das Jahr verging wie im Fluge und wartete mit Höhen und Tiefen aber auch mit Überraschungen auf.
Wir ziehen am Jahresende Bilanz über das, was wir uns vorgenommen und das, was wir erwartet haben, sowie über Geschehenes und Erreichtes – ohne die Aufgaben zu vergessen, die vor uns liegen. An Silvester fassen wir zudem Vorsätze in der festen Überzeugung, sie im Jahr 2010 auch umzusetzen.
Auf vielen Gebieten konnten wir 2009 erfreuliche Fortschritte erzielen. Viele Aufgaben konnten wir durch die gute Zusammenarbeit im Stadtrat und mit den Behörden, mit unseren Vereinen und Organisatoren, sowie Mitbürgerinnen und Mitbürgern lösen und bewältigen.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die sich mit großem Engagement zum Wohle unserer Gemeinde eingesetzt haben. Ich verbinde damit die Bitte an alle, den eingeschlagenen Weg 2010 gemeinsam fortzusetzen.
Das vor uns liegende Jahr wird viele neue Herausforderungen an uns stellen. Schöne und schwere Tage werden auf unsere Gemeinde zukommen. Trotzdem werden wir unsere Ziele mit Tatkraft, Entschlossenheit und Hartnäckigkeit verfolgen. Das dauernde Bestreben, unsere Gemeinde jeden Tag ein wenig besser zu machen, wird der Antrieb sein, uns auch im neuen Jahr dafür stark zu machen, gemeinsam kluge und finanzierbare Lösungen für die weitere Entwicklung Geisenfelds zu erarbeiten.

Gleichwohl sollten wir uns alle die Zeit nehmen, an den besinnlichen Abenden der Advents- und Weihnachtszeit über unsere Ziele und Wünsche nachzudenken und den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes nicht aus den Augen verlieren.Die wesentlichen Dinge des Lebens sind doch Gesundheit, Zufriedenheit, gute Freunde, Liebe, Glück und Hilfsbereitschaft. Alles Dinge, die man in keinem Kaufhaus erwerben kann.
Für die man kein Geld braucht. Die man sich aber jeden Tag mit eiserner Disziplin erarbeiten kann. Mit Zuversicht, Unvoreingenommenheit und Hoffnung aufeinander zuzugehen und die Stärken und Schwächen des Nächsten annehmen - diese Vorsätze sollten für uns alle gelten. Dabei werde ich nach meinem Leitspruch „Du da an der Spitze sollst nützen und nicht herrschen“ handeln.
In diesem Sinne wünsche ich, auch im Namen des Stadtrates und der Verwaltung, Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit, Friede und Erfolg im neuen Jahr.
Christian Staudter
1. Bürgermeister


Zurück